HOW TO AI: Super-KI oder Riesenhype?

In der Debat­te um Künst­li­che Intel­li­genz wer­den ver­schie­dens­te Stim­men laut — von Lob­prei­sung bis War­nung ist alles mit dabei. Aber wo ist auch etwas Wah­res dran? Wir neh­men die bekann­tes­ten Zita­te unter die Lupe.   „AI is the new elec­tri­ci­ty. Just as elec­tri­ci­ty trans­for­med almost ever­y­thing 100 years ago, today I actual­ly have a hard

Wei­ter­le­sen

Lösungen für den Longtail: Wie wird Content sichtbar?

Gro­ße Men­gen an Inhal­ten garan­tie­ren nicht auto­ma­tisch die opti­ma­le SEO-Sich­t­bar­keit. Mit Con­tent Auto­ma­ti­on las­sen sich Poten­tia­le effi­zi­ent akti­vie­ren.   Welt­weit stel­len Inter­net­nut­zer 5,6 Mil­li­ar­den Such­an­fra­gen bei Goog­le – pro Tag. Min­des­tens genau­so erstaun­lich wie die­se gigan­ti­sche Zahl ist die Tat­sa­che, dass die Maschi­nen von Goog­le 15 – 20 Pro­zent der Anfra­gen zum ers­ten Mal regis­trie­ren,

Wei­ter­le­sen

Die re:publica 2019 — Hallo Digitalisierung!

Die re:publica ist Euro­pas größ­te Digi­tal­kon­fe­renz — nun schon zum drei­zehn­ten Mal dreh­te sich drei Tage lang alles um die digi­ta­le Welt. Mehr Inter­es­sier­te denn je besuch­ten die re:publica, die gemein­sam mit der Media Con­ven­ti­on in der Ber­li­ner STATION statt­fand.   “tl;dr — too long; didn’t read” — so lau­te­te das dies­jäh­ri­ge Mot­to. Eine Hom­mage

Wei­ter­le­sen
Zum Blogarchiv