Retresco Retresco » Blogartikel Retresco » Blogartikel

Vier Dinge, die wir vom diesjährigen Digital News Report gelernt haben

Am 14. Juni hat das Mar­ke­ting Team von Ret­res­co die dies­jäh­ri­ge Ver­öf­fent­li­chung des Digi­tal News Reports vom Reu­ters Insti­tu­te in Ber­lin besucht und eini­ge span­nen­de Erkennt­nis­se mit­ge­nom­men. Mit Wur­zeln in und vie­len Kun­den aus der Ver­­lags- und Publisher-Bran­che beein­flus­sen uns zukünf­ti­ge Ent­wick­lun­gen die­ser selbst­re­dend beson­ders. Unser Com­mu­ni­ca­ti­ons Mana­ger Pete Car­vill (@pete_carvill) hat­te im Anschluss die Gele­gen­heit, Nic

Wei­ter­le­sen
Interviewv

Das Team von Retresco: Interview mit Florian, Client Success Manager

KI, Auto­ma­ti­on, Maschi­nen, Robo­ter – wir ste­hen für “Machi­ne sca­le with a human touch”. Aus die­sem Grund schrei­ben wir nicht nur über die viel­fäl­ti­gen Anwen­dungs­mög­lich­kei­ten der rtr tex­ten­gi­ne oder Mög­lich­kei­ten seman­ti­scher Anwen­dun­gen, son­dern auch über die Gedan­ken und Mei­nun­gen unse­rer Mit­ar­bei­ter bezüg­lich unse­rer IT-Lösun­­gen und ihrer Anwen­dung. In die­ser Woche füh­ren wir das Inter­view mit Flo­ri­an, unse­rem Cli­ent Suc­cess

Wei­ter­le­sen
NLG Ethics

Automatische Textgenerierung verändert die Welt der Nachrichten – welche Verantwortung trägt Retresco?

Wir bie­ten inno­va­ti­ve und zukunfts­ori­en­tier­te Tech­no­lo­gie an, die uns und unse­ren Kun­den nützt. Es bedeu­tet aber auch, dass wir eine Ver­ant­wor­tung bezüg­lich der auto­ma­ti­schen Text­ge­ne­rie­rung durch die rtr Tex­ten­gi­ne, der ret­res­co Seman­tik und der dar­auf auf­bau­en­den Klas­si­fi­ka­ti­on besit­zen. Um dies zu ver­deut­li­chen, schrei­ben wir in die­ser Woche über mög­li­che Sze­na­ri­en des Miss­brauchs spe­zi­ell für die

Wei­ter­le­sen
Zum Blogarchiv