Strukturiere deinen Content

Steigere spürbar die Leserzufriedenheit und deine SEO-Relevanz mit unserem Themen-Management-System (TMS).

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SEO-Relevanz deutlich verbessern

Die Sichtbarkeit und Reichweite deines Contents steigt in Suchmaschinen. Deine Werbe-, SEO- und Produkttexte werden zielgenau ausgespielt.

User Engagement steigern

Deine Leser/innen werden durch spezifisch für sie interessante Inhalte länger zum Verweilen, Weiterlesen und Stöbern angeregt.

Repetitive Prozesse automatisieren

Mit dem TMS automatisierst du zeitaufwändige, wiederholende Abläufe und ermöglichst es deinen Redakteuren, mehr Zeit für gute Stories zu investieren.

Strategisches Content-Management

Das TMS ermöglicht dir, Content auf individuelle Weise zu bündeln – etwa für unterschiedliche Kanäle, Nutzerinnen und Nutzer oder Zielgruppen.

Case Study

FAZ.NET steigert organische Reichweite mit automatisch kuratierten Themenseiten

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5 gute Argumente, warum dein Content-Angebot mit TMS besser performt

Versteckte Potenziale entdecken mit semantischer Anreicherung

Nach einer grammatikalischen und statistischen Analyse aller Texte offenbart das TMS verborgene Beziehungen und eröffnet neue Möglichkeiten für die Nutzung deiner Inhalte. Bisher ungenutztes Content-Potenzial wird durch die automatische Erkennung von Relevanz und Themen-Zugehörigkeit vermarktbar gemacht.

Suchmaschinenoptimierte und nutzerorientierte Themenseiten

Qualitative Themenseiten erhöhen die Sichtbarkeit deiner Inhalte in Suchmaschinen und führen deine Nutzer/innen gezielt zu deren individuellen Interessen. Das TMS unterstützt deine Redaktion beim Erstellen und Managen der Themenseiten und ergänzt nahtlos deine redaktionellen Prozesse in deine bestehenden Content-Management-Systeme.

Automatische In-Text-Verlinkung für höhere SEO-Relevanz

Mit dem TMS identifizierst du nicht nur wertvollen Content, der deine Seiten einzigartig macht. Du aggregierst Themenseiten und verlinkst verwandte Inhalte automatisch so, dass diese im Longtail bei Google und anderen Suchmaschinen optimal positioniert werden.

Ähnlichen Content als Empfehlung dynamisch anbieten

Durch die automatische Platzierung von Empfehlungen schaffst du zusätzlich SEO-relevante Verlinkungen und baust die Monetarisierung durch Teaser auf themennahe oder bezahlte Inhalte deutlich aus. Mit dieser wesentlichen Maßnahme bedienst du Nutzer/innen mit interessenbezogenen und relevanten Inhalten und steigerst damit die Attraktivität deines Angebots maßgeblich.

Inhalte und Empfehlungen personalisieren

Erkenne in Echtzeit, welche Themen deine Leser/innen besonders interessieren und biete ihnen personalisierte Content-Empfehlungen an – zugleich für alle Besucher/innen und ohne manuellen Aufwand. Dadurch erhöhst das User Engagement und verbesserst Verweildauer und Zufriedenheit deiner Leser/innen.

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Matthias Fertig