Case Study   

Skalierbare Contenterstellung im E-Commerce: Launch von kilagoo.com von Kienast

Teilen

Die Kienast Unternehmensgruppe ist eines der drei führenden Schuhhandelsunternehmen in Deutschland mit etwa 450 Geschäften. Sie ist im Einzelhandelsbereich mit sechs Verkaufskonzepten vertreten: ABC Schuh-Center, K+K Schuh-Center, SCHUHPARK, SHOE4YOU, RENO und street shoes. Jede Marke hat eine einzigartige Identität sowie ein individuelles Sortiment und Warenpräsentation, die auf das Einkaufsverhalten ihrer jeweiligen Zielgruppe abgestimmt sind.

Case Study herunterladen

Kienast case study

Automatisiert hochwertige Texte erstellen

Die Herausforderung

  • Marktposition durch die neu eingeführte E-Commerce-Plattform kilagoo festigen
  • Nur wenige Produkte betextet + straffer Zeitplan bis zum Starttermin
  • Zehntausend qualitative und zielgruppengerechte Texte benötigt
  • Entwicklung eigener Struktur im Digital Asset Management und Content Management von censhare

Die Lösung

  • savotex entwickelte Connector zwischen der textengine.io und censhare
  • Mit dem Connector kann in Echtzeit Produktdaten analysiert + Produktbeschreibungen erstellt werden
  • mehr als 10.000 Produkte wurden mit relevanten Beschreibungen ausgestattet
  • Kienast profitiert von einem optimalen Workflow zur Produktanlage, Anreicherung und Veröffentlichung

Das Ergebnis

  • +198 % Sichtbarkeit in 3 Monaten (gemäß Sistrix)
  • Betextung zeitlich wie geplant zum Launch des Online-Shops realisiert
  • Generierung + Einbindung von über 10.000 Produkttexten

„Durch den Retresco-Connector von savotex konnten wir auf Knopfdruck mehr 10.000 Produktbeschreibungen für unseren Online-Shop generieren. Manuell hätten wir diese Textmenge niemals erstellen können.“

Navina Hessan

Teamleitung Einkauf Onlineshop
Kienast

Kienast Case Study

Jetzt herunterladen

Dein Ansprechpartner

Matthias Fertig

Zurück zur Newsübersicht