Kundenservice-Assistenten

24/7 Support: Zufriedene Kunden, weniger Aufwand

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Optimiere deine Prozesse und spare Zeit

Möchtest du deinen Kunden/innen einen Top-Service bieten und zugleich deinen 1:1 Betreuungsaufwand reduzieren? Mit unseren KI-basierten Kundenservice-Assistenten erfüllst du alle Support-Ansprüche, sorgst für einen hochgradig personalisierten Support und optimierst deine Kosten.

Profitiere davon, dass intelligente Assistenten unterschiedlichste Kundenanfragen automatisiert beantworten. Entdecke unsere KI-basierten Kundenservice-Assistenten für Digital Commerce, den Medienbereich und darüber hinaus.

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Automatisierte Routineanfragen

Befreie deinen Kundenservice von zeitaufwändigen Routineanfragen wie Produktfragen oder Bestellstatusabfragen. Integriere Kundenservice-Assistenten nahtlos in deinen Omnichannel – eingebettet in bestehende Support-Workflows.

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Personalisierte Interaktionen

Profitiere von Kundenservice-Assistenten, die personalisiert und automatisiert in den Austausch mit deinen Kund/innen treten – und das in Echtzeit und 24/7, um Anfragen zu beantworten, Probleme zu lösen und Käufe zu unterstützen.

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Kontinuierliche Service-Optimierung

Analysiere jeden einzelnen Kundenkontakt, um deine Zielgruppen besser kennenzulernen. Chatbot Interaktionen werden laufend optimiert, indem aktuelle Kund/innen-Anfragen semantisch verarbeitest und künftige Fragen deiner Kunden/innen antizipierst.

Steigere deine Availability im Digital Commerce

Kundenfragen digital abbilden und beantworten

Biete Unterstützung für eine gezielte Produktauswahl, Bestellung oderProblemlösung. KI-Assistenten erklären Produktfunktionen, vermitteln Angebotsdetails und geben Anleitungen. Optimiere damit deine Auftragsabwicklung und reduziere Retouren.

Reduzierte Wartezeiten und bessere Reviews

Verkürze Wartezeiten durch ein semantisches Clustering typischer Kundenanfragen über alle Support-Kanäle hinweg. Antworte 24/7 auf dringende Anfragen und profitiere von zufriedenen Kund/innen, die dich gerne positiv bewerten.

Höhere Mitarbeiter/innen-Produktivität

Steigere die Produktivität und Motivation deiner Support-Teams, indem du Standardfragen intelligent automatisierst – und sich deine Teams auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren können.

Rundum-Betreuung für deine Leser/innen im Medienumfeld

Personalisierte Nachrichten

Stelle deinen Leser/innen personalisierte Nachrichtenempfehlungen automatisiert zur Verfügung. Analysiere und orientiere dich an den gelesenen Artikeln, angesehenen Videos und häufig geklickten Themen.

Interaktive Leserformate

Entwickle interaktive Formate, indem du Fragen zu den gewünschten Themen und Events zulässt. Stelle maßgeschneiderte Inhalte per Text, Bild und Video fürmultimediale Erlebnisse zur Verfügung.

KI-Leserassistenzen

Biete deiner Leserschaft KI-basierte Assistenten, die Meldungen als Q&A oder anderen Formaten zusammenfassen oder vorlesen. Beantworte dadurch einfach und maßgeschneidert Fragen zu aktuellen News oder zu spezifischen Fachthemen.

Medienarchive als Leserservice

Biete Abonnenten/innen gezielte Antworten, die auf früher veröffentlichten Artikeln und Fachmeldungen basieren. Schaffe zusätzlichen Kontext, indem du bestehende Inhalte sinnvoll einbindest.

Voll-automatisierter Service

Nutze deine Support-Bibliothek und bekannte Betreuungsszenarien als Basis für einen 24/7 Kundenservice-Assistenten, der in Echtzeit auf die am häufigsten gestellten Fragen antwortet.

KI Chatbot - Kundenservice-Assistent

Folgende Technologien kommen bei diesem Tool zum Einsatz

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RAG (Q&A)

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Knowledge Management

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Conversational AI

Häufig gestellte Fragen zu KI-basierten Kundenservice-Assistenten

Welche Vorteile bieten die Kundenservice-Assistenten von Retresco?

Mit den KI-Assistenten von Retresco bietest du deinen Kund/innen einen exzellenten Service rund um die Uhr und senkst zugleich deine Betriebskosten deiner Support-Teams signifikant. Aufgrund der regelmäßigen Optimierung und Aktualisierung deiner Datenbasis sorgst du nicht nur für zufriedene Kund/innen, sondern steigerst auch deine Conversion-Rates und Umsätze.

Welche Daten werden benötigt, um Kundenservice-Assistenten zu trainieren?

Um personalisierte Antworten und passgenaue Produktinformationen bereitzustellen, sind die relevanten Kunden- und Interaktionsdaten erforderlich. Diese Daten werden von Retresco streng vertraulich behandelt und ausschließlich für die Entwicklung und Bereitstellung der KI-basierten Kundenservice-Assistenten genutzt. Datenschutz und -sicherheit hat für Retresco immer die höchste Priorität. Deine Kunden- und Unternehmensdaten sind bestens geschützt. Die gesamte IT-Infrastruktur von Retresco ist “Made in Germany”.

Sind die Kundenservice-Assistenten mit gängigen LLMs kombinierbar?

Die KI-Technologie von Retresco versteht natürliche Sprache und lernt aus zurückliegenden Interaktionen, wobei RAG- und Conversational AI-Systeme der neuesten Generation zum Einsatz kommen. Auf Wunsch werden auch gerne große Sprachmodelle wie GPT oder vergleichbare Drittsysteme genutzt. Basierend auf den individuellen Kundenanfragen und den vorliegenden Daten ergeben sich auf dieser Technologie-Basis sinnvolle Antworten, Erklärungen und Lösungen, um Support-Teams gezielt zu entlasten.

Wie lassen sich die KI-Systeme in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren?

Die Anbindung der Kundenservice-Assistenten von Retresco ist denkbar einfach. Die KI-Assistenten lassen sich nahtlos in deine bestehende IT-Infrastruktur für Websites, Mobile Apps, Chatbots oder CRM-Systeme integrieren. Vielfach erprobtenImplementierungsteams unterstützen dich für eine reibungslose Entwicklung,Anbindung und Konfiguration.

Sind Kundenservice-Assistenten skalierbar für Unternehmen jeder Größe?

Ja, die Lösungen von Retresco sind skalierbar und können an die Anforderungen von Unternehmen jeder Größe angepasst werden, vom Start-up bis zum Großunternehmen.

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