Case Studies

Zahlreiche Unternehmen vertrauen auf die Lösungen von Retresco, wenn es um das automatisierte Verstehen und Generieren von Content geht. Das Ziel: Die Entwicklung innovativer, effizienter und skalierbarer Produkte auf der Basis von Künstlicher Intelligenz, um in- und externe Kommunikationsprozesse nachhaltig zu optimieren. Erfahren Sie hier, wie KI-Anwendungen von Retresco branchenübergreifend Unternehmenskunden überzeugt haben.

Use Cases Natural Language Generation: So profitieren unsere Kunden

Mit Natural Language Generation erreicht die Erstellung von digitalem Content ein neues Level: Vollautomatisch und in Echtzeit wandeln unsere NLG-Lösungen strukturierte Daten in natürlichsprachige Texte um – unkompliziert, effizient und skalierbar. Entdecken Sie hier, wie Natural Language Generation führende Unternehmen begeistert hat.

Case Study

MediaMarktSaturn erstellt mit Technologie von Retresco Produktbeschreibungen für die Online-Shops. Produkte aus 437 Warengruppen wurden bereits automatisch betextet, Ziel ist es, alle 350.000 Artikel sowie sämtliche Services automatisiert zu beschreiben.

Case Study

RP ONLINE entwickelte datengetriebene Contentformate zu den Themen Verkehr, Corona und politischen Wahlen in Zusammenarbeit mit Retresco. Wie das Portal so effizient die Reichweite steigert, schildert unsere Success Story.

Case Study

Pro Tag bis zu 1.000 Texte generiert die Lösung von Retresco auf den Seiten von ImmobilienScout24. Der Echtzeit-Service ist nahtlos in die Prozesse der Immobilien-Plattform integriert und hat seit Implementierung die Conversion Rate verbessert.

Case Study

Nutzer der ISS Versicherungssoftware SOLVARA erstellen ihre Berichterstattung mit der Automatischen Textgenerierung von Retresco mit nur wenigen Klicks automatisiert. Reportings werden schnell, effizient und richtlinienkonform erstellt. SFCRs weisen beispielsweise einen Automatisierungsgrad von 77% auf.

Case Study

Lesen Sie hier, wie es dem E-Commerce-Dienstleister empiriecom mit Natural Language Generation gelingt, den Aufwand in der Betextung von Produkten um 91% zu reduzieren.

Case Study

Für die Erstellung von mehrsprachigen Produktbeschreibungen im Webshop und im Print-Katalog setzt Lyreco Switzerland auf automatische Textgenerierung und optimiert so das Kundenerlebnis sowie interne Prozesse signifikant.

Case Study

Entdecken Sie hier, wie unsere Lösungen Viasuisse bei der Flexibilisierung interner Prozesse geholfen haben und wie der Schweizer Service-Provider für Verkehrsnachrichten mit NLG in Zukunft zusätzliche Geschäftsfelder erschließt.

Case Studies: So profitieren Kunden von Natural Language Understanding

In vielfältiger Hinsicht können Unternehmen von Natural Language Understanding profitieren: So lassen sich durch semantische Analysen strukturierte Daten aus Texten extrahieren, interne Archive erschließen oder Website-Content klassifiziert und kuratieren. Lesen Sie hier, wie Unternehmen und Organisationen von unseren NLU-Lösungen profitieren.

Case Study

Das Ziel von FAZ.NET bestand darin, die Sichtbarkeit und den Marktanteil in den organischen Suchmaschinen erhöhen. Wie das Themen-Management System von Retresco eine spürbare Steigerung der organischen Reichweite bewirkte, lesen Sie hier.

Case Study

Im Online-Wettbewerb mit anderen Special-Interest-Publishern gelang es dem Fachmedium Deutsche Apotheker Zeitung, die Ergebnislisten der Suchmaschinen für wichtige Themen mit eigenen Inhalten zu besetzen.

Case Study

Semantische Technologie organisiert die Inhalte der Online-Datenbank des Stasi-Archives. Welche positiven Effekte die Implementierung der Lösung für Anwender hat, zeigt unsere Case Study auf.

Case Study

Das Verfahren von Retresco unterstützt das interne Lektorat des DIZ durch die semantische Analyse von Inhalten. Wie mehr als 20 Mio. Dokumente automatisch analysiert und zugänglich gemacht werden, lesen Sie hier.

So profitieren unsere Kunden von Natural Language Processing

Natural Language Processing macht digitale Kommunikation auf allen Ebenen effizienter. Mit unseren KI-basierten NLP-Verfahren analysieren und verwerten Unternehmen optimal ihre sprach- oder textbasierten Datenbestände oder erstellen natürlichsprachige Texte. Mit tiefgreifender Expertise begleiten wir führende Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung von NLP-Anwendungen und verhelfen so zu mehr Effizienz.

Case Study

Chatbots versetzen die Commerzbank in die Lage, Unternehmenskommunikation effizient zu automatisieren. Wie sich unsere Lösung auf Prozesse verschiedener Ebenen auswirkt, beschreibt unsere Case Study.

Case Study

simpleshow ist eine führende Online-Plattform zur automatischen Erstellung von Erklärvideos. Welche technologischen Ansätze zusammenspielen, um das Nutzererlebnis auf der Plattform zu optimieren, erfahren Sie hier.

Künstliche Intelligenz: Welche Use Cases die Digitalisierung prägen

Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie wir wirtschaften und unseren Alltag gestalten. Dabei handelt es sich nicht nur um ein Zukunftsthema: Schon zeigen zahlreiche Use Cases, wie sich das Thema Künstliche Intelligenz seinen Weg durch Wirtschaft und Gesellschaft bahnt. Neben den mittlerweile wohlbekannten Anwendungsfällen von KI – beispielsweise im Bereich des Autonomen Fahrens, der automatischen Gesichtserkennung oder der Robotik – besitzt auch das KI-basierte Natural Language Processing und die Teilgebiete Natural Language Generation und Natural Language Understanding enorme Potenziale.

Use Cases lassen sich in zahlreichen Branchen finden: Egal ob im Bereich Medien, Finance oder E-Commerce – überall dort, wo strukturierte Daten in natürlichsprachige Texte übersetzt werden oder wo semantische Analysen Daten aus sprachbasierten Informationen extrahieren sollen, macht der Einsatz von NLP-Anwendungen Sinn.

Die spannendsten Case Studies für Natural Language Processing

Retresco entwickelt disruptive NLP-Lösungen, um Prozesse und Strukturen in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu optimieren. Auf Basis Künstlicher Intelligenz werden Inhalte automatisiert verstanden und erstellt. So können kommunikative Prozesse auf allen Ebenen optimiert werden. Die Folge – höhere Effizienz und bessere Resultate.

Was die oben stehenden Use Cases gemeinsam haben: Interne Prozesse werden effizienter gestaltet, die Kundenkommunikation optimiert und zukunftsfähige Geschäftsfelder eröffnet. Unternehmen und Organisationen begleitet Retresco sowohl bei der Konzeption als auch bei der Implementierung von Automatisierungslösungen im Content-Bereich.

Mit Natural Language Generation Content automatisiert erstellen

Zahlreiche Use Cases im Bereich der Natural Language Generation machen Retresco zu einem erfahrenen Experten im Bereich Content Automation. Sei es bei der Erstellung von Produktbeschreibung im E-Commerce, von Performance Reportings in der Finanzbranche oder bei dem Verfassen von Wetter-, Sport- oder Börsenberichten – Die NLG-Lösungen von Retresco machen aus strukturierten Daten natürlichsprachige Inhalte.

Das Ziel: Skalierbare und leserfreundliche Inhalte werden in Echtzeit erstellt, Reichweite und SEO-Sichtbarkeit gesteigert und neue Zielgruppen erschlossen. Retresco realisiert NLG-Projekte für Unternehmenskunden mit komplexen Anforderungen im Managed Service um und bietet mit textengine.io alternativ einen intuitiven SaaS-Service.

Sie möchten mehr über unsere KI-Services erfahren?

Hintergründe und Entwicklungen zur Technologie beschreiben unsere Beiträge zu Natural Language Processing, Natural Language Generation und Natural Language Understanding.

In unserem Lexikon finden Sie außerdem viele weitere Einträge rund um die Techniken und Lösungen von Retresco.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.

Gern beraten wir Sie umfassend über die Lösungen von Retresco. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Daten, damit wir Ihnen unseren Content als PDF zuschicken können.