Mehr Infor­ma­tio­nen für User? Erhöh­te Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­nen? Die Wert­schöp­fung aus Con­tent zu auto­ma­ti­sie­ren ist unser Kern­ge­schäft. Und des­halb freu­en wir uns über jedes erfolg­reich abge­schlos­se­ne Pro­jekt, bei dem wir das aufs Neue bewei­sen kön­nen. Unser aktu­el­ler Case: Die Auto­ma­ti­sie­rung des The­men­sei­ten­an­ge­bots von FAZ.NET.

Das The­men­sei­ten­an­ge­bot von FAZ.NET wird mit Hil­fe unse­rer seman­ti­schen Ver­fah­ren ab sofort voll­au­to­ma­ti­siert gene­riert und aus­ge­spielt. Dafür iden­ti­fi­zie­ren wir mit­tels seman­ti­scher Ver­fah­ren wich­ti­ge Ereig­nis­se, aktu­ell rele­van­te Orga­ni­sa­tio­nen, Unter­neh­men und Per­sön­lich­kei­ten in sämt­li­chen Arti­keln und Bil­dern von FAZ.NET. Dar­auf basie­rend wer­den die The­men­sei­ten in Echt­zeit erstellt und über ein von uns ent­wi­ckel­tes The­men­sei­ten-Manage­ment-Sys­tem aus­ge­spielt. Von hier aus kann die Redak­ti­on die The­men­sei­ten auch bear­bei­ten und edi­tie­ren.

Ob Nut­zer nun nach einem bestimm­ten The­ma suchen oder schnell und effek­tiv durch das Ange­bot navi­gie­ren wol­len — mit unse­rer Lösung hat FAZ.NET ein attrak­ti­ves Zusatz­an­ge­bot geschaf­fen, ohne die gewohnt hohe redak­tio­nel­le Qua­li­tät zu ver­nach­läs­si­gen. Gleich­zei­tig bün­deln wir rele­van­te The­men­schwer­punk­te und erhö­hen damit die Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­nen. Damit ist das The­men­sei­ten-Manage­ment-Sys­tem auch ein Manage­ment­tool für Online-Mar­ke­ting und SEO.

Lesen Sie dazu auch unse­re Pres­se­mit­tei­lung.