NATURAL LANGUAGE GENERATION
FÜR DIE TELEKOMMUNIKATIONS-
BRANCHE

PERSONALISIERTE KUNDENANSPRACHE
AUF BASIS VON
KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

Kontaktieren Sie uns

OMNICHANNEL-ANGEBOTE

PERSONALISIEREN

E-Mails, Chatbots, Social Media, Smart Speaker: NLG-Lösungen von Retresco ermöglichen die effiziente Erstellung von interaktiven Inhalte effizient in Echtzeit und für jeden Touchpoint. Sprachtechnologie schafft somit die Basis für ein konsistentes, personalisiertes Kundenerlebnis auf allen Kanälen.

NUTZERDATEN OPTIMAL

AUSSCHÖPFEN

Automatische Textgenerierung wandelt Daten in personalisierten Content. Der Einsatz von Sprachtechnologien ermöglicht Telekommunikationsunternehmen, die immense Fülle an Kundendaten optimal zur Erreichung von strategischen Zielen in Marketing und Kundenservice zu nutzen.

KUNDENINTERAKTION

STEIGERN

Von personalisierten Newslettern über standortspezifische Informationsdienste bis hin zu individuellen Contentformaten mit Entscheidungsempfehlungen – eine Kombination aus Künstlicher Intelligenz und regelbasiertem Ansatz erstellt automatisiert interaktionsstarke Inhalte zur Kommunikation mit Kundengruppen.

WHITE PAPER: „NLG IN DER PRAXIS“

Technologische Innovationen erzeugen ein Spannungsfeld, in dem Unternehmensprozesse stets hinterfragt, adaptiert und neugestaltet werden müssen. Hier gilt Natural Language Generation als Schlüssel zu mehr Effizienz: Die Fähigkeit, Daten in Form von natürlichsprachlichen und leicht verständlichen Text auszudrücken, macht NLG zur optimalen Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine – und somit zum Schlüsselelement in jedem Data-to-Insights-Prozess. Erfahren Sie in unserem White Paper, welche Potenziale NLG in den verschiedensten Praxisfeldern bereithält.

nlg_feature

Drei Herausforderungen im Digital Commerce – und wie sie durch Natural Language Generation gelöst werden können

Der Begriff Digital Commerce fasst eine Vielzahl Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zusammen.…
capital-retresco

Ranking von kress pro: Retresco ist innovativster Dienstleister für die Medienbranche

Kress pro, das renommierte Magazin für die Medien- und Kommunikationsbranche, kürt die beliebtesten…
datenjournalismus_nlg

Automatisierte Berichterstattung als Chance für Redaktionen im Superwahljahr 2021

Am 26. September findet das Superwahljahr 2021 seinen Höhepunkt: 60,4 Millionen Wahlberechtige dürfen…