NATURAL LANGUAGE GENERATION
FÜR DIE TELEKOMMUNIKATIONS-
BRANCHE

PERSONALISIERTE KUNDENANSPRACHE
AUF BASIS VON
KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

Kontaktieren Sie uns

OMNICHANNEL-ANGEBOTE

PERSONALISIEREN

E-Mails, Chatbots, Social Media, Smart Speaker: NLG-Lösungen von Retresco ermöglichen die effiziente Erstellung von interaktiven Inhalte effizient in Echtzeit und für jeden Touchpoint. Sprachtechnologie schafft somit die Basis für ein konsistentes, personalisiertes Kundenerlebnis auf allen Kanälen.

NUTZERDATEN OPTIMAL

AUSSCHÖPFEN

Automatische Textgenerierung wandelt Daten in personalisierten Content. Der Einsatz von Sprachtechnologien ermöglicht Telekommunikationsunternehmen, die immense Fülle an Kundendaten optimal zur Erreichung von strategischen Zielen in Marketing und Kundenservice zu nutzen.

KUNDENINTERAKTION

STEIGERN

Von personalisierten Newslettern über standortspezifische Informationsdienste bis hin zu individuellen Contentformaten mit Entscheidungsempfehlungen – eine Kombination aus Künstlicher Intelligenz und regelbasiertem Ansatz erstellt automatisiert interaktionsstarke Inhalte zur Kommunikation mit Kundengruppen.

WHITE PAPER: „NLG IN DER PRAXIS“

Technologische Innovationen erzeugen ein Spannungsfeld, in dem Unternehmensprozesse stets hinterfragt, adaptiert und neugestaltet werden müssen. Hier gilt Natural Language Generation als Schlüssel zu mehr Effizienz: Die Fähigkeit, Daten in Form von natürlichsprachlichen und leicht verständlichen Text auszudrücken, macht NLG zur optimalen Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine – und somit zum Schlüsselelement in jedem Data-to-Insights-Prozess. Erfahren Sie in unserem White Paper, welche Potenziale NLG in den verschiedensten Praxisfeldern bereithält.

partnership_forbeyond_nlg

Automatisierung im Digital Commerce: Partnerschaft zwischen forbeyond und Retresco

Das Berliner KI-Unternehmen Retresco und das Kieler PIM-Beratungsunternehmen forbeyond werden im Rahmen…
nlg_verdachtsmeldewesen

From Data to Content: Mit Produktdaten zu einzigartigem & überzeugendem Content

Produktdaten bilden die Basis für die automatisierte Erstellung von Content durch Natural Language Generation…
customer_experience_nlg

Content Marketing mit Natural Language Generation: Einzigartige Markenerlebnisse kreieren und Zielgruppen überzeugen

Eine hohe Sichtbarkeit und eine einzigartige Marke gilt für Unternehmen im Digital Commerce als Schlüssel…