Was Retresco kann

2008 in Berlin gegründet, haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zum Experten für die automatisierte Verwertung von Inhalten und Daten entwickelt. Folglich besteht unser Team aus spezialisierten Software-Entwicklern, Linguisten, Redakteuren und Branchenexperten. Tag für Tag entwickeln diese innovative semantische Lösungen in den Bereichen der automatischen Textgenerierung (NLG), Natural Language Processing (NLP), On-Page-Suchmaschinen-optimierung, Personalisierung, automatisierten Kundenkommunikation, Chatbots und künstlichen Intelligenz.

Technologische Innovation und der Glaube an die Automatisierung von Geschäftsprozessen bilden den Antrieb unseres Tuns und die Basis all unserer Service-Angebote.

Diese erreichen wir, indem wir Trends vorausschauend erkennen und Technologien beherrschen, die für die Analyse sowie Verwertung von Texten und Daten am besten funktionieren. Und darüber hinaus durch unsere Unabhängigkeit von proprietären Lösungen – welche wir anwenden können, aber nicht müssen. Gerade das versetzt uns in die Lage, Lösungen zu entwickeln, die andere nicht finden.

Einen kleinen Einblick in unsere große Leidenschaft gibt der Bericht der FAZ.