Retresco auf dem OMR Festival 2023: Discover the Force of Generative AI for Text

Berlin, 17. April 2023 – Beim führenden Anbieter für KI-basierte Content Automation Retresco dreht sich auf dem OMR Festival am 9./10. Mai in Hamburg alles um generative KI und wie diese die Weichen für eine erfolgreiche Content Automation stellt. Das Event-Motto von Retresco lautet "Discover the Force of Generative AI for Text", wobei der KI-Pionier in Halle A2 auf Stand R05 anzutreffen ist.

Generative KI, ChatGPT und GPT-4 sind in aller Munde. Mit wenigen Prompts lässt sich kreativer Content für unterschiedlichste Textarten erstellen. Doch wie steht es um die Textqualität, Sichtbarkeit und Reichweite, wenn es um die automatisierte Erstellung von mehreren Zehntausend oder Hunderttausend Web-, Produkt- und SEO-Texten geht? Mit "Large Scale Content Automation" (LSCA) bietet Retresco eine generative KI-Lösung, die auf datenbasierten Textmodellen basiert, um die Content-Automation einfach zu skalieren und mit den Möglichkeiten von GPT-4 und Co. zu verknüpfen. Diese Strategie unterstützt die Unternehmen dabei, ihre Inhalte kanalübergreifend und in alle gewünschten Sprachen zu automatisieren – und das fehlerfrei, variantenreich und aktuell.

Auf der OMR richtet sich Retresco speziell an Unternehmen, die mit der Content Automation Plattform textengine.io die Betextung ihrer Online-Shops und Sprachprojekte auf eine neue Basis stellen bzw. weiterentwickeln möchten. Neben dem vielfach erprobten Themen-Management empfiehlt sich ein Besuch in Halle A2 auf Stand R05 auch für Unternehmen, die planen, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Generative KI schafft völlig neue Möglichkeiten, um Angebote, Tools und Online-Anwendungen zu konzipieren und zu monetarisieren. Mit dem neuen AI Factory Modell bietet Retresco einen One-Stop-Shop für erfolgreiche Kundenlösungen auf Basis von KI.

Neben Large Scale Content Automation und dem AI Factory Modell ist die Masterclass "ChatGPT, Generative KI und Co. – What’s in for you? Wie KI die Content Produktion revolutioniert!" ein weiteres Highlight. Am 10. Mai von 12:30 bis 14:00 Uhr präsentieren hierzu Retresco CEO Johannes Sommer und Retresco Senior Account Executive Philipp Neubert. Dabei sind auch Arnaud Delepouve, Group Content Manager beim internationalen Anbieter für Bürobedarf Lyreco, sowie Katja Mikic, Head of Digital Products beim Text-to-Video-Spezialist simpleshow. Masterclass-Teilnehmer/innen erhalten wertvolle Insights für eine beschleunigte Time-to-Market und mehr Effizienz bei der Content-Automation mithilfe von generativer KI. Lyreco berichtet über sein globales Rollout der textengine.io für eine einfach skalierbare Content-Automation. Mit simpleshow hat Retresco gerade erst ein KI-Projekt im Video-Umfeld erfolgreich umgesetzt.

Um die Möglichkeiten mit generativer KI und skalierbarer Content-Automation zu erleben, können Interessierte auf dem OMR Festival einen Gesprächstermin mit Retresco vereinbaren.

Pressekontakt:

Retresco GmbH