Pressemitteilung   

Harald Oberhofer wird Head of Marketing beim Anbieter für KI-basierte Content Automation

Retresco wächst weiter

Berlin, 19. Oktober 2022 – Als neuer Head of Marketing übernimmt Harald Oberhofer die Weiterentwicklung des Retresco Marketings und wird dabei u. a. die Gestaltung der Kommunikations- und Marketing-Strategie sowie die Positionierung von Retresco im Markt verantworten.

Dabei unterstützt er das Berliner KI-Unternehmen insbesondere dabei, die Vermarktung und Außendarstellung der Lösungen und Möglichkeiten im Bereich KI-basierter Content Automation, Themen-Management sowie individueller Kundenprojekte im Bereich Natural Language Generation voranzutreiben.

Harald Oberhofer verfügt über eine langjährige Erfahrung im Aufbau und der Entwicklung von Marketing-Teams. Er war in der Vergangenheit u. a. für Awin, Optivo, Webtrekk und Mapp im Marketing tätig und bringt eine große Expertise in der Definition und Umsetzung nationaler und internationaler Marketing-Strategien mit. In seiner neuen Position als Head of Marketing bei Retresco berichtet er an den CEO Johannes Sommer und agiert als Schnittstelle zwischen Business Development, Sales, Produkt Management und Entwicklung. Darüber hinaus verantwortet er die Weiterentwicklung und das Coaching des Marketing-Teams, das mittelfristig auf ein halbes Dutzend Team-Mitglieder wachsen soll.

Johannes Sommer, CEO von Retresco, über den Neuzugang: „Wir befinden uns mit Retresco momentan in einer dynamischen Wachstumsphase und Marketing ist ein zentraler Bestandteil unserer Retresco-Strategie. Aus diesem Grund könnte der Zeitpunkt nicht idealer sein, um Harald mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise im Bereich B2B-Marketing für SaaS-Anwendungen an Bord zu holen. Vor allem sein kanalübergreifender und integrierter Marketing-Ansatz, der alle gängigen Kanäle für ein erfolgreiches B2B-Marketing umfasst, hat uns dabei überzeugt. Damit verfügen wir über die besten Voraussetzungen, um unser dynamisches Wachstum weiter voranzutreiben.“

Pressemeldung hier herunterladen

Über Retresco

Retresco befähigt Unternehmen zur automatisierten Erstellung von hochwertigen Texten auf der Basis von Daten. Als Pionier im Bereich der KI-basierten Sprachtechnologien entwickelt das Berliner Tech-Unternehmen seit 2008 branchenübergreifende Lösungen zur effizienten und zukunftsfähigen Gestaltung von Geschäftsprozessen.
http://www.retresco.de

Pressekontakt:

Retresco GmbH
Jana Caterina Erhardt
Grünberger Straße 44a
10245 Berlin
+49 (0)30 60 98 39 600
jana.erhardt@retresco.de

Zurück zur Newsübersicht