EU AI Act: Retresco mit Live-Webinar zu den Zielen und Auswirkungen für eine skalierbare Content-Automatisierung

Berlin, 19. September 2023 – Am 26.09. lädt Retresco, der führende Anbieter für KI-basierte Content-Automatisierung, Entscheider/innen und Praktiker/innen aus Unternehmen im

E-Commerce und Medienbereich zu einem kostenfreien Live-Webinar zum EU AI Act ein. Durch das Live-Webinar führt Urheber- und Medienrechtexperte Prof. Dr. Michael Veddern von der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Es moderiert Retresco CEO Johannes Sommer.

Künstliche Intelligenz (KI) hat sich zu einem Eckpfeiler im E-Commerce und Medienbereich entwickelt – und ermöglicht innovative Projekte, intelligente Automatisierungen und Digitalisierungen. Angesichts der raschen Entwicklung solcher KI-Technologien hat die Europäische Union reagiert und ist gerade dabei den sogenannten "EU AI Act" auf den Weg zu bringen. Der EU AI Act soll die Nutzung von KI regulieren und sicherstellen, dass hierbei ethische und rechtliche Standards erfüllt werden.

2024 wird der EU AI Act voraussichtlich in Kraft treten. Unternehmen, die auf große Sprachmodelle und Textautomatisierung setzen, sind daher gut beraten, sich bereits jetzt vorzubereiten. Genau darum geht in dem Live-Webinar "EU AI Act – Was Unternehmen im E-Commerce und Medienbereich jetzt wissen müssen".

Was Interessierte erwartet?

• Ziele, Compliance und Auswirkungen des EU AI Acts
  • Skalierbare Content-Automatisierung aus rechtlicher Perspektive
  • Empfehlungen zur EU AI Act Readiness