Partner-Webinar mit Oxid: Effizienzsteigerung im E-Commerce: KI-gestützte Automatisierung von Produktdetailseiten
Gemeinsam mit unserem Partner Oxid veranstalten wir ein kostenfreies Live-Webinar zu den Themen automatisierte Produktbeschreibungen, Buying Intent und Google AI Overviews. Erfahre, wie du deine Shop-Performance trotz Googles AI Overviews verbessern kannst.
Weitere Informationen folgen
08. Oktober 2024
Best of Content Marketing 2024
Im Deutschen Fußballmuseum stehen am 8. Oktober Keynotes, Workshops und Präsentationen der besten Content Marketing-Cases 2024 auf dem Programm. Das große Finale am Abend: Die Verleihung der diesjährigen BCM-Awards.
Bei der Digitalkonferenz für Verlage und Medienunternehmen stellt Johannes Sommer unter dem Motto "Neues aus den Verlagen" aktuelle Best Practices zu Generativer KI in der Medienbranche vor.
Wie viel KI verträgt der Journalismus? Wie kann KI die Medienbranche auch wirtschaftlich wettbewerbsfähig halten? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus der 3. Medien Triennale Südwest, einer gemeinsamen Veranstaltung der Medienanstalt Rheinland-Pfalz, der Landesmedienanstalt Saarland und der LFK. Johannes Sommer, Retresco CEO, wird dort einen Praxis-Impuls geben.
OXID & DIXENO GmbH regionaler Kunden- und Partnertag
Beim Kunden- und Partnertag von OXID und Dixeno in Paderborn spricht Matthias Fertig, Senior Sales Manager bei Retresco, über die Möglichkeiten der Effizienzsteigerung mit generativer KI im E-Commerce.
priint:day, die zweitägige Konferenz zu Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing nimmt ebenfalls KI in der Praxis in den Fokus. Johannes Sommer wird darüber sprechen "Wie generative KI den E-Commerce verändert".
Benchmarking Circle Webinar: Status Quo generative KI – nach zwei Jahren ChatGPT
Am 5. September um 14 Uhr ist unser CEO Johannes Sommer als Impulsredner beim Benchmarking Circle Webinar von competence for business dabei. Er wird auf den aktuellen Stand von generativer KI eingehen, viele Fragen beantworten und praktische Impulse setzen.
Webinar: Fragen zum EU AI Act? Antworten für Medien, Publisher und Verlage!
Wir laden herzlich zum Live-Webinar am 3. Juli um 9:30 Uhr ein. Unsere Medien- und Rechts-Experten Michael Vogelbacher und Sven-Christian Dethlefsen beantworten deine Fragen aus der Medienbranche zum EU AI Act.
Unsere Partner-Agentur SDZeCOM veranstaltet jedes Jahr die "update", eine zweitägige Online-Fachtagung zu den verschiedensten Digitalisierungsthemen. Dieses Mal darf unser CSO Daniel Niedermayer am 27. Juni um 13:15 Uhr auf der update über Generative AI und die Chancen und Herausforderungen mit Künstlicher Intelligenz sprechen.
Daniel Niedermayer, CSO von Retresco, wird bei der SEO Campixx am 14.6. um 12.30 Uhr eine Masterclass zum Thema "Google AI Overviews: Revolution im E-Commerce? Den Buying Intent aufgreifen und skalieren" halten.
Johannes Sommer spricht in einer Breakoutsession an Tag eins der #beBETA um 14:30 Uhr über GenAI @ Media: Wie generative KI redaktionelle Workflows von der Recherche bis zur Produktion bis hin zur Distribution vereinfacht, neue Angebote wie Chatbots und Archivsuchen ermöglicht und den Leserservice automatisiert – und von den Hürden, die es zu überwinden gibt.
Bundesarbeitstagung des Deutschen Mieterbundes 2024
Auf der größten bundesweiten Fortbildungsveranstaltung für die angeschlossenen Mietervereine und deren Rechtsberaterinnen und Rechtsberater in Fulda spricht Retresco CEO Johannes Sommer, über "KI und Legal Tech". Er klärt in seinem Vortrag über die Einsatzmöglichkeiten von Generativer KI auf, besonders im Bereich der rechtlichen Beratung.
7./8. Mai 2024
OMR 2024
Auch dieses Jahr werden wir wieder auf der OMR in Hamburg vertreten sein. Besuche uns gerne am Stand A3 C06 oder lass dich von unserer Masterclass inspirieren.
In unserem exklusiven Webinar stellen wir dir textengine.io Rewrite vor, dein neuer KI-Schreibassistent für eine einheitliche Textqualität für dein gesamtes Team.
Entdecke, wie KI im E-Commerce nicht nur die Automatisierung von Produktbeschreibungen, Produkt-FAQs, die Datenanreicherung bis hin zur E-Mail-Automatisierung vorantreibt und dir signifikante Zeitersparnisse bietet, sondern auch, welche Herausforderungen sie mit sich bringt.
Gemeinsam mit unserem Partner eggheads präsentieren wir bei der acquisa E-Commerce Week unseren Best Practice Case Obo Bettermann. Im Fokus liegen dabei skalierbare Textautomation und Interntionalisierung.
Retresco CSO Daniel Niedermayer spricht beim gemeinsamen Event mit hmmh über Google AI Overviews, dessen Bedeutung für die E-Commerce Branche und was es jetzt zu beachten gilt.
Webinar: 3 Tipps für eine erfolgreiche SEO-Strategie
In diesem Webinar geben wir dir drei praxisorientierte Strategien an die Hand, wie du deine Online-Präsenz durch eine suchmaschinenoptimierte und skalierbare Content-Produktion verbessern kannst.
Die Jobware Expertenrunde hat nach Paderborn eingeladen. Gemeinsam mit anderen Experten wird Retresco CEO Johannes Sommer über Trends und Herausforderungen im Recruiting sprechen.
21. Februar 2024
KI-Interior Summit 2024
Retresco CEO Johannes Sommer zu Gast beim KI-Interior Summit 2024: Wird am Nachmittag in seiner Masterclass über Generative AI und die neuen Möglichkeiten für die Branche sprechen.
Wir erklären, wie Google AI Overviews (ehemals SGE bzw. Search Generative Experience), die neue Google-Suche, die Art und Weise verändert, wie Nutzer/innen nach Informationen suchen und welche Implikationen das vor allem für E-Commerce mit sich bringt.
Unser neues Feature, der Buying Intent Assistant unterstützt dich dabei, die aktuellsten Suchtrends bei Google in deine Texte einzubauen. Wie das funktioniert? Das zeigen dir unsere Produktexperten Janina Abou al Ward und Jens Palm im kostenlosen Live-Webinar.
Partner-Webinar: Content-Automatisierung mit Textengine.io live in Pimcore
Wie kann man die textengine.io nutzen, um Produkttexte direkt in Pimcore zu erstellen? Diesen Use-Case, gemeinsam mit weiteren KI-Anwendungen, zeigt unser Partner Basilicom im kostenlosen Live-Webinar “Become Superhuman - Skaliere dein Business mit PIM und KI“.
Building an AI Content Machine: Kostenfreies Live-Webinar
Du benötigst Know-how und Inspiration für eine AI-getriebene Content-Produktion? Im kostenfreien Webinar zeigen dir die AI-Experten Gerrit Grunert von Crispy Content sowie Jens Palm von Retresco alles, was du benötigst, um Content-Projekte erfolgreich umzusetzen.
Webinar: Chancen für den E-Commerce mit der neuen Google Suche mit hmmh
Die Einführung von Google AI Overviews (ehemals SGE) steht kurz bevor. Was bedeutet das im Detail für die eCommerce Branche? Erfahre in unserem kostenfreien Live-Webinar mit unserem Partner hmmh, was Google AI Overviews genau bedeutet und welche Inhalte nun immer wichtiger werden.
Webinar: Texten, ohne zu texten – Textmodel Creator & Message Composer
Der Textmodel Creator und Message Composer revolutionieren Large Scale Content Automation und die Arbeit mit der textengine.io – in unserem kostenfreien Webinar zeigen wir dir, wie texten ohne zu texten geht!
The Power of Generative AI: Jetzt innovative Projekte realisieren
ChatGPT und Generative AI haben die Business-Welt verändert. In dem kostenfreien Experten-Webinar vermitteln wir, wo die Möglichkeiten und Potenziale von KI-Projekten liegen. Erfahre, wie du neue Geschäftsmodelle, Tools und Produkte realisierst.
EU AI Act: Was Unternehmen im Digital Commerce und Medienbereich jetzt wissen müssen
Die EU reagiert mit dem "EU AI Act" auf Risiken wie Verzerrungen und Fehlinformationen. Erfahre in unserem Live-Webinar mit dem Experten mit Prof. Dr. Michael Veddern und dem Retresco CEO Johannes Sommer, wie dein Unternehmen sich darauf vorbereiten kann.
B2B Marketing Days: Content at Scale mit generativer KI
ChatGPT ist nun seit fast einem Jahr auf dem Markt. Das nehmen wir zum Anlass, um auf den diesjährigen B2B Marketing Days die neuesten Trends und Best Practices in B2B im Bereich generative KI zu beleuchten.
Webinar zu Produktdaten, Textautomatisierung und generativer KI
In dem kostenfreien Webinar mit unserem Partner eggheads dreht sich alles um Nutzung von Produktdaten im Zusammenspiel mit Textautomatisierung und generativer KI. Erfahre wie du neue Wege gehen kannst und dein Produktdatenmanagement gezielt optimierst.
Der Retresco CEO Johannes Sommer präsentiert am 23. Juni in Berlin auf der OMKB. Worum es geht? Wie generative KI und Large Scale Content Automation die Inhalte-Produktion verändert! Sei dabei – und vereinbare vorab deinen individuellen Gesprächstermin.
Die K5 ist ein fest etabliertes Event, das auf die neuesten Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelsbranche fokussiert. Begleitend zur K5 laden wir zusammen mit SQLI sowie Contentserv, Spryker und weiteren Partnern zu einer Bootstour nach Berlin ein.
Beyond GPT-4: Generative KI in der Praxis skalieren
Retresco ist Mitte Juni auf der Campixx 2023 anzutreffen. Hierbei geht es um Generative KI sowie textliche Qualität, Varianz und Aktualität bei der Content-Automation mit ChatGPT, GPT-4 sowie skalierbaren Textmodellen.
Am 07. Juni sind wir ab 15:00 Uhr auf der hmmh-Roadshow Product Data Pilots in Hamburg anzutreffen. Hierbei geht es um die maximale Wertschöpfung aus Produktdaten entlang der Product Data Value Chain und wie generative KI die Content Produktion revolutioniert.
Digital Bash E-Commerce: ChatGPT und datenbasierte Textmodelle
Generative KI, ChatGPT, GPT-4 oder datenbasierte Textmodelle – Textautomation mithilfe von KI ist der Schlüssel für Unique Content und skalierbaren Digital Commerce. Genau darum geht es in unserer Präsentation am 23. Mai auf dem Digital Bash E-Commerce.
Webinar: Fragen zu ChatGPT und Content Automation?
Sei dabei, wenn wir Vor- und Nachteile von ChatGPT und Co. besprechen und eure Fragen beantworten! Das englischsprachige Webinar richtet sich an Marktteilnehmer, die sich für Text-to-Text, Data-to-Text sowie skalierbarer Textautomatisierung interessieren.
Webinar: Texte automatisiert umschreiben und skalieren
Du möchtest Produkt-, Web- und SEO-Texte auf breiter Skala umschreiben und skalieren? Genau darum geht es am 16. Mai in unserem kostenfreien Webinar. Erfahrt, wie ihr Texte reformulieren und auf unterschiedliche Zielgruppen ausrichten könnt.
Wenn Sie Websites besuchen, können diese in Ihrem Browser Daten speichern oder abrufen. Das Speichern ist häufig für die grundlegende Funktionalität der Website erforderlich. Die gespeicherten Daten können für Marketing, Analyse und Personalisierung der Website verwendet werden, z. B. zum Speichern Ihrer bevorzugten Einstellungen. Der Datenschutz ist uns wichtig, daher haben Sie die Möglichkeit, bestimmte Speichertypen zu deaktivieren, die für die grundlegenden Funktionen der Website möglicherweise nicht erforderlich sind. Das Blockieren einiger Arten von Cookies kann sich auf Ihre Erfahrung auf der Website auswirken.
Diese Elemente sind erforderlich, um die grundlegende Funktionalität der Website zu aktivieren.
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Google Analytics ist ein Web-Analyse-Service von Google, der Website-Betreibern Einblicke in die Nutzung und Performance ihrer Websites und Apps bietet.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
Google Ads ist eine Werbeplattform von Google, auf der Werbetreibende Anzeigen schalten können, die in den Google-Suchergebnissen sowie auf anderen Websites und Apps angezeigt werden.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
Google Ads Remarketing ist eine Funktion, mit der Werbetreibende Anzeigen gezielt an Nutzer schalten können, die bereits Interesse an ihren Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben, indem sie ihre vorherigen Aktionen auf der Website oder App verfolgen.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
Linked Ads ist eine Werbeplattform von Linked, die es Werbetreibenden ermöglicht, gezielte Anzeigen an die professionelle Zielgruppe auf Linked zu schalten, basierend auf den demografischen Daten, Fähigkeiten und Interessen der Nutzer.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
LinkedIn Insight Tag ist ein Tracking-Code von LinkedIn, der es Website-Betreibern ermöglicht, das Verhalten der LinkedIn-Nutzer auf ihrer Website zu verfolgen und zu analysieren, um gezielte LinkedIn-Anzeigen an relevante Zielgruppen zu schalten.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
Hotjar ist ein Analysetool für Websites und Apps, das Website-Betreibern Einblicke in das Verhalten ihrer Besucher gibt, indem es Heatmaps, Clickmaps, Nutzer-Feedback und andere Funktionen zur Verfügung stellt.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
Microsoft Ads ist eine Werbeplattform von Microsoft, auf der Werbetreibende Anzeigen schalten können, die in den Bing-Suchergebnissen sowie auf anderen Websites und Apps angezeigt werden.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
HubSpot ist eine CRM-Plattform, die Software, Integrationen und Ressourcen bereitstellt, um Marketing-, Vertriebs-, Kundenservice- und Content-Management-Teams nahtlos miteinander zu vernetzen.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
Flexibles Online-Buchungssystem für Kurse, Seminare und Webinare.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
Über dieses Skript werden YouTube-Videos und andere Social Media Post eingeblendet.
Detailierte Informationen finden Sie im Datenschutz.
Anbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street Dublin 4 Irland
Unsere Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt und gespeichert werden.