Einkaufs­assistenten

Virtuelle Helfer: Umsatzsteigerung durch bessere Einkaufserlebnisse

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Entfessle deine Potenziale durch smarte Einkaufserlebnisse

In E-Commerce und in der Industrie dreht sich alles darum, Kund/innen nahtlose und personalisierte Einkaufserlebnisse zu bieten. KI-basierte Einkaufsassistenten sindzukunftsweisende Tools, die dir dabei helfen, die Kundenloyalität auszubauen, Conversion-Rates zu steigern und Umsätze zu erhöhen.

Entdecke die Zukunft des Online-Shoppings mit unseren KI-basierten Einkaufsassistenten. Revolutioniere die Customer Experience deiner Kund/innen inB2C und B2B. Maximiere deine Effizienz mit automatisierten Dialogsystemen, die dir stets die optimale Antwort und deutlich einfachere Prozesse bieten.

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Personalisierte Kauferlebnisse

Profitiere von neuesten KI-Technologien, die das Kundenverhalten analysieren und bündeln – und beim Einkauf maßgeschneiderte Inhalte und Recommendations "at scale" bieten.

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Volle Warenkörbe

Sorge für gefüllte Warenkörbe durch personalisierte Angebote und intelligente Produktvorschläge, die auf aktuellen Suchtrends ausgerichtet sind. Vermarkte deine Produkte in mehreren Sprachen, um den Umsatz zu steigern.

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Mehr Kundenbindung

Setze auf virtuelle Einkaufsberater in deinen Online-Shops und deinen Kontaktpunkten im Omnichannel. Unterstütze deine Kund/innen, indem du sie rund um die Uhr mit wertvollen Produktdetails versorgst.

Effiziente Einkaufshilfe: Einkaufsassistenten im Einsatz

Intelligente Einkaufsberatung

Biete deinen Kund/innen perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produktvorschläge, indem du deine historische CRM-Datenbank einbindest und mit aktuellen Google Trend-Suchbegriffen zu deinen Produkten kombinierst. Schon erhältst du ein intelligentes Dialogsystem, dass – trainiert auf deinen Kundendaten und Produktattributen –viele Wünsche und Bedürfnisse zielgenau erkennt und bedienen kann.

Nahtlos integrierte Einkaufsassistenten

Stelle virtuelle Einkaufsberater zur Verfügung, die nahtlos in deine Online-Shopsintegriert sind. Nutze generative KI, um deine Kund/innen bei ihren täglichen Einkäufen zu unterstützen, indem du beratend zur Seite stehst.

Setze auf Effizienz

Ersetze menschliche Assistenten mit Experten-Bots, die rund um die Uhr als Einkaufshilfe zur Verfügung stehen und auf Grundlage deiner Daten stets die besten Entscheidungen treffen.

Gesteigerte Kundenbindung

Unterstütze deine Kunden/innen, indem du sie rund um die Uhr mit wertvollen Produktdetails versorgst.

Folgende Technologien kommen bei diesem Tool zum Einsatz

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Recommender Engine

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RAG

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Q&A

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Sentiment Analysis

Häufig gestellte Fragen zu KI-basierten Einkaufsassistenten

Wie funktionieren die Einkaufsassistenten?

Die KI-Einkaufsassistenten sind darauf ausgelegt, dass Kund/innen maßgeschneiderte (Folge-)Fragen zu Produktdetails und Kundenservices in Echtzeit stellen. Damit wird sichergestellt, dass Kund/innen einfach und effektiv mit dirinteragieren können und ein tieferes Verständnis für deine Produktangebote erhalten.

Die KI-Technologie ist als automatisiertes Dialogsystem konzipiert. Hierbei kommt Retrieval Augmented Generation (RAG) zum Einsatz, um die natürliche Sprache deiner Kund/innen zu verarbeiten. Dadurch profitieren Unternehmen im E-Commerce und in der Industrie von der Stärke solcher abfragebasierter und generativer KI-Modelle. Die individuellen Kundeneingaben werden zusätzlich einer Sentiment-Analyse unterzogen – also einer Analyse der darin enthaltenen Stimmung oder Emotion (positiv, negativ, oder neutral). Dadurch lassen sich Meinungen, Urteile undEinstellungen in dem Kunden-Feedback automatisiert ermitteln und gezieltbeantworten.

Wie funktioniert die Integration der KI-Einkaufsassistenten in bestehende Systeme?

Die KI-basierten Einkaufsassistenten lassen sich in existierende IT-Systemlandschaften integrieren, um eine nahtlose Kundeninteraktion zu ermöglichen. Antworten werden auf Basis strukturierter Daten automatisiert erstellt und zur Verfügung gestellt. Durch APIs ist die Integration mit Shop-, PIM-, DAM- und CM-Systemen jederzeit realisierbar. Die Anbindung erfolgt deshalb in der Praxiseinfach und schnell, ohne dass größere technische Anpassungen erforderlich sind.

Können in den KI-Assistenten auch Product Reviews einfließen?

Einkaufsassistenten von Retresco lassen sich in Online-Shops und im Omnichannel nahtlos in Verkaufsprozesse integrieren. Hierbei werden Kundenfragen mittels generativer KI in Echtzeit beantwortet. Auf Wunsch lassen sich auch zurückliegendeKäuferbewertungen berücksichtigen. So können die KI-Einkaufsassistenten etwabesondere Eigenschaften und Vorteile eines Produktes ausweisen, wobei (positive) Bewertungen und Product Reviews der Käufer/innen zusammengefasst und platziertwerden.

Welche Kosten entstehen mit KI-basierten Einkaufsassistenten von Retresco?

Die Preisgestaltung ist individuell und richtet sich nach den kundenspezifischen Anforderungen sowie den zu unterstützenden Sprachen. Es empfiehlt sich für interessierte Unternehmen aus E-Commerce oder der Industrie, Retresco für eine unverbindliche Beratung anzusprechen. Die Unternehmen profitieren von 15+ Jahren Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung sprachbasierter Geschäftsprozesse und mehreren hundert erfolgreich umgesetzten KI-Projekten.

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