Case Study
Im Medienhaus des Berliner Verlages entstehen die Berliner Zeitung und der Berliner Kurier – von Berlinern für Berliner – klassisch Print und immer stärker online. Die Digitalangebote werden auf Basis der Technologieplattform .jOS („journalistic operating system“) ausgespielt, welche die Anbindung des Themen-Management-Systems (TMS) von Retresco ermöglicht und auch von weiteren Verlagen eingesetzt wird.
„Die Bündelung von Themen sowie die nutzerorientierte und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unserer Inhalte hat sich mit Retresco deutlich vereinfacht. Wir profitieren nicht zuletzt von mehr Sichtbarkeit und Reichweite bei Google und Co. Damit leistet Retresco einen wichtigen Beitrag zu unserer Monetarisierungsstrategie. Mit Retresco haben wir einen zuverlässigen Dienstleister kennengelernt, der uns in allen Belangen kompetent zur Seite steht.“
Maarten Oestreich
Head of Engineering
Berliner Verlag
Berliner Verlag Case Study
Jetzt herunterladen