Case Study
Die AMPri Handelsgesellschaft mbH wurde 1994 gegründet und beliefert seine Partner als Hersteller und Großhändler mit Mehrweg- und Einwegprodukten aus dem Bereich der Medizin oder des Arbeitsschutzes. Das Sortiment umfasst neben dem Hauptprodukt Einmalhandschuhe aktuell 700 Kernprodukte und wird in über 50 Länder verkauft.
AMPri stand vor der Herausforderung, eine bessere Customer Experience durch informative und überzeugende Produktbeschreibungen zu realisieren. Da der Anbieter bislang nur die Herstellerinformationen verwendete, mussten völlig neue Prozesse zur Erstellung solcher Produktbeschreibungen umgesetzt werden. Deshalb entschied sich das Unternehmen für unsere Content Automation Plattform textengine.io.
„Durch die Zusammenarbeit mit Retresco profitieren wir von einer strukturierten Textgenerierung und effektiven Content-Workflows. Die Umsetzung von mehrsprachigen, qualitativ hochwertigen Inhalten ist denkbar einfach und schnell. Innerhalb kürzester Zeit haben wir die Sichtbarkeit & Reichweite unserer Website deutlich erhöht und ganz nebenbei auch die Datenqualität im Unternehmen auf ein neues Level gebracht.“
Philip Krüger
Teamleitung Marketing/E-Commerce
AMPri
AMPri Case Study
Jetzt herunterladen