Retresco und Awantego vereinbaren strategische Partnerschaft: Hochwertige Texte in jeder Sprache für anspruchsvollste Kundenanforderungen

Berlin, 13. Juni 2023 – Der Top-Anbieter für KI-basierte Content Automation Retresco und Awantego, eine der führenden Digital-Agenturen im Bereich automatisierter Texterstellung, sind ab sofort strategische Partner. Durch die Zusammenarbeit mit Retresco kann Awantego seine Dienstleistungen erweitern und Mehrwerte für eine skalierbare Content-Automatisierung bieten, um innovative Textlösungen anzubieten und die Kundenzufriedenheit auszubauen.

Die Zusammenarbeit der beiden langjährigen Content-Experten richtet sich an Unternehmen im Digital Commerce, Home&Living, Fashion und darüber hinaus, die ihre Textproduktion effizient und skalierbar organisieren und entwickeln möchten. Awantego hat einen besonderen Fokus auf das Erstellen von Produktbeschreibungen, Controlling-Berichten, Sport- und Wetterberichten – sprachlich auf den Punkt und suchmaschinenoptimiert. Neben "knackigen" Texten, die kundenspezifisch in Tonalität, Stil und Wording sind, bietet Awantego eine große Datenkompetenz. Auch bei großen Datenmengen steht die Agentur gemeinsamen Kunden beratend zur Seite, um Daten zu strukturieren, zu ergänzen und zu optimieren. Awantego ist gemäß den international maßgeblichen Standards ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert, was die hohen internen Qualitätsstandards sowie die Sicherheit von Kundendaten attestiert.

Retresco steht seit vielen Jahren für eine leistungsstarke Technologie im Bereich automatisierter Texterstellung. Für effektive Kundenprojekte kann Awantego künftig auf die vielfach erprobten Lösungen sowie die umfangreiche Expertise von Retresco zugreifen. Die Content Automation Platform textengine.io zeichnet sich durch ein schnelles Setup und ein kurze Time-to-Market in allen gängigen Sprachen aus. Gemeinsame Kunden profitieren von einer Large Scale Content Automation, wodurch sich mehrere Zehntausend oder Hunderttausend Artikel inhaltlich, grammatikalisch und syntaktisch einwandfrei und schnell betexten lassen – auch bei anspruchsvollen Projekten.

"Die Integration der Technologie von Retresco in unser Portfolio ist für uns ein bedeutender Schritt nach vorn", kommentiert Matthias Böhmichen, Geschäftsführer von Awantego. "Als Agentur, die seit Jahren erfolgreich auf automatisierte Texterstellung setzt, sehen wir diese Partnerschaft als einen entscheidenden Gewinn für unsere Kunden. Genauso wie wir in der realen Welt verschiedene Sprachen beherrschen, verfügen wir mit der Technologie von Retresco über weitere, vielfältige Möglichkeiten der automatisierten Texterstellung. Dadurch sind wir in der Lage, noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten."

Johannes Sommer, CEO von Retresco ergänzt: "Die strategische Partnerschaft freut uns sehr, weil zwei führende Anbieter im Bereich automatisierter Texterstellung ihre Expertise bündeln. Awantego ist bekannt für seine Daten- und Textkompetenz sowie das große Know-how im Management umfangreicher Content-Projekte. Gemeinsamen Kunden stellen wir hochwertigen Content in den unterschiedlichsten Facetten zur Verfügung – und ermöglichen die Textproduktion einfach zu skalieren. Die Kombination aus der Digital- und Sprachkompetenz von Awantego und unser Technologie-Plattform bietet klare Mehrwerte für eine beschleunigte Time-to-Market in allen gewünschten Sprachen."

Über Awantego

Die Digital-Agentur Awantego ist ein Experte im Bereich automatisierter Content mit dem Schwerpunkt Erstellung von Produktbeschreibungen, Controlling-Berichten, Sport- und Wetterberichten. Die Agentur ist nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:

Retresco GmbH