Daniel Niedermayer geht als Director Business Development zum Anbieter für KI-basierte Content Automation

Retresco setzt auf Wachstum

Berlin, 30. August 2022 – Mit der neugeschaffenen Position eines „Director Business Development“ schafft der führende Anbieter für KI-basierte Content Automation Retresco ideale Voraussetzungen für die Weiterentwicklung seiner strategischen Positionierung im Markt für automatisierte Textgenerierung und für sein künftiges Wachstum.

Foto von Daniel Niedermayer

Daniel Niedermayer wird das Berliner KI-Unternehmen insbesondere dabei unterstützen, neue Geschäftsfelder und -modelle zu erschließen und neue Zielgruppen zu identifizieren sowie die Anforderungen von Kundinnen und Kunden im Bereich Digital Commerce in die Self-Service-Software textengine.io einfließen zu lassen. Hierfür wird er die Business-Aktivitäten von Retresco im Zusammenspiel mit Customer Success Management, Sales und Marketing vorantreiben.

Daniel Niedermayer verfügt über eine mehr als 13-jährige internationale E-Commerce-Erfahrung in zahlreichen Leitungsfunktionen in Sales und Marketing. Zugleich ist er als regelmäßiger Speaker im PPC-Umfeld bekannt, unter anderem bei der OMR, Google Zukunftswerkstatt und Squared Online. Daniel Niedermayer kommt vom E-Commerce Growth Spezialisten Finch, wo er die Erschließung des europäischen Marktes leitete und die Geschäfte erfolgreich auf- und ausbaute, wobei er zahlreiche Enterprise-Kunden gewinnen konnte. Bei Finch verantwortete er in den zurückliegenden drei Jahren den globalen Sales. Während seiner Zeit wurde der E-Commerce-Spezialist zwei Mal mit dem Premier Partner Awards als bester Google-Partner für Search & Shopping ausgezeichnet. Weitere berufliche Stationen war unter anderem die Neue Pressegesellschaft in Ulm, wo er die digitalen Classifieds entwickelte und verantwortete.

Johannes Sommer, CEO von Retresco, freut sich über den Neuzugang: „Daniel Niedermayer ergänzt und verstärkt unser Team perfekt. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise im Digital Commerce und seiner Zusammenarbeit mit zahlreichen namenhaften Kundinnen und Kunden ist er ein perfekter Fit und stellt mit uns gemeinsam die Weichen für unsere weitere Geschäftsentwicklung. Als Director Business Development nimmt Daniel eine Schlüsselrolle zwischen Produkt, Customer Success, Sales und Marketing ein. Damit verfügen wir über beste Voraussetzungen, um weiter dynamisch zu wachsen.“