Hybrid NLG von Retresco erhält Gold-Auszeichnung beim German Stevie Award für Innovation im Bereich der generativen KI

Large Scale Content Automation

Berlin, 23. März 2023 – Der führende Anbieter für KI-basierte Content Automation Retresco hat den German Stevie Award in Gold für seine Content Automation Platform textengine.io und sein Angebot im Bereich Large Scale Content Automation erhalten. Die Auszeichnung wurde in der Kategorie für neue Produkte im Bereich Künstliche Intelligenz und Lösungen für Machine Learning vergeben.

Stevie Awards 2023 GOLD

Text-to-Text, ChatGPT, GPT-4 oder LaMDA – der Markt für generative KI entwickelt sich außerordentlich dynamisch. Als Pionier auf dem Gebiet generativer KI ermöglicht Retresco mit "Large Scale Content Automation" (LSCA) eine einfach skalierbare Textautomation für alle gängigen Text-Typen, Kanäle und Sprachen. Mit LSCA profitieren Unternehmen im Digital Commerce von einer hohen Qualität, Varianz und Aktualität ihrer Texte, insbesondere bei der Erstellung von mehreren Zehntausend oder Hunderttausend Texten. Retresco bietet zudem mit der textengine.io eine Lösung zur Stärkung der Corporate Language, bei der die inhaltliche Aufbereitung und Tonalität gemäß den Markenvorgaben ausgerichtet werden.

Unter dem Dach maßgeschneiderter Large Scale Content Automation Strategien integriert Retresco durch Hybrid NLG datenbasierte Textgenerierungsmöglichkeiten mit neuesten Text-to-Text-Technologien. Anwender/innen können hierbei die kreativen Vorteile von Text-to-Text mit einer praktisch unbegrenzten Content-Skalierung verknüpfen, was zu einer schnelleren Time-to-Market und automatisierten Content-Outputs führt. Mit der textengine.io können hierfür auch unstrukturierte Daten, vorkonfigurierte Text-Typen sowie individuelle Prompts genutzt werden. Marketing-, Content- oder SEO-Teams müssen nur noch den inhaltlichen Rahmen und die gewünschten Content-Workflows initial definieren.

Johannes Sommer, CEO von Retresco, kommentiert die Auszeichnung: "Wir bewegen uns in einem außerordentlich dynamischen Marktumfeld und neuesten Text-to-Text-Technologien bieten spannende Möglichkeiten. Umso mehr freut es uns, dass wir unsere Stärken im Bereich der Content-Skalierung mit den kreativen Möglichkeiten solcher Technologien kombinieren können, um unseren Kunden textuelle Qualität, Vielfalt und Aktualität zu bieten. Der German Stevie Award bestätigt unseren Ansatz und motiviert uns, weiterhin führend im Bereich generativer KI zu sein."

Über die German Stevie Awards

Die German Stevie Awards sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die deutschsprachige europäische Unternehmenswelt. Herausragende Leistungen werden in über 200 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: vom Manager des Jahres in über 30 Branchen, über die Marketingkampagne des Jahres, bis hin zum Produkt des Jahres, u.v.m. Die

Bewertung erfolgt durch eine unabhängige Jury. 2023 werden die German Stevie Awards zum neunten Mal vergeben.