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Janina Abou Al Ward
Senior Product Marketing Managerin, Retresco
Saisonale Shopping-Events sind wichtige Verkaufsanker für digitale E-Commerce-Unternehmen. In den unterschiedlichsten Segmenten wird an Shopping-Events wie den Valentinstag oder zu Black Friday die Werbetrommel gerührt. Hierbei geht es darum, Sichtbarkeit bei Kund/innen vor und während solcher saisonalen Events aufzubauen und mit jedem Kontakt Kaufabschlüsse zu fördern.
Die intensive Konkurrenz resultiert im E-Commerce in einem allgemeinen Wettbewerb um Aufmerksamkeit für ein erfolgreiches Saisongeschäft. Um zu den relevanten Shopping-Events eigene Vermarktungschancen optimal zu nutzen, kann die automatisierte Content-Erstellung für unterschiedlichste Suchbegriffe, kombiniert mit der strategischen Aktualisierung von Produktbeschreibungen, den entscheidenden Unterschied machen. Die folgende fünf Empfehlungen zeigen, wie man bei hochfrequentierten Shopping-Events durch automatisiert generierten Content Sichtbarkeit aufbaut und das Saisongeschäft im E-Commerce beflügelt.
Erfolgreiche Unternehmen gehen das Saisongeschäft im E-Commerce gezielt an. Denn die Umsatzpotenziale zu diesen Shopping-Events sind enorm und sollten genutzt werden. Deshalb sind eine frühzeitige Vorbereitung und die einfach skalierbare Umsetzung gezielter Maßnahmen unerlässlich.
Unsere fünf Empfehlungen zeigen, dass bereits mit geringem Aufwand ein erfolgreiches Saisongeschäft im E-Commerce ermöglicht wird. Diese Tipps verbessern die Nutzerfahrung, und führt zu mehr Kundenzufriedenheit und Conversions. Haben wir dein Interesse für KI-Content-Lösungen und Automatisierung geweckt? Sprich uns an – wir melden uns gerne bei dir!