KI-basierte Content-Automatisierung: Retresco mit Stevie Award in Bronze ausgezeichnet

Berlin, 23. August 2022 – Der Anbieter für KI-basierte Content Experiences Retresco hat für seine Self-Service Plattform textengine.io den begehrten International Business Award („Stevie Award“) in Bronze erhalten. Der Pionier auf dem Gebiet der Natural Language Generation wurde in der Kategorie „Artificial Intelligence/Machine Learning Solution“ des renommierten internationalen Wirtschaftspreises ausgezeichnet.

Mit der textengine.io lassen sich strukturierte Daten in reichweitenstarke Webseiten-, Produkt- und SEO-Texte transformieren. Dank Künstlicher Intelligenz ist eine effiziente Content-Generierung denkbar einfach, wobei sich die automatisch erstellten Texte qualitativ nicht von menschlich erstellten Texten unterscheiden. Aufgrund der hohen Textqualität im Rahmen der Content-Automatisierung werden solche Texte bei Suchen mit Google und Co. hoch gerankt. Zugleich werden alle relevanten europäischen Sprachen unterstützt.

Darüber hinaus ermöglicht die im Self-Service nutzbare Plattform zentral gesteuerte, schlanke Content-Erstellungsprozesse, die die Bereitstellung von Produktexten um bis 91 % beschleunigt. Auch honorierte die Jury die schnelle Time-to-Market, um Content-Projekte im Digital Commerce innerhalb kürzester Zeit zu realisieren und Inhalte zu veröffentlichen. Grundlegend dafür ist, dass sich Textmodelle einfach und schnell trainieren lassen. Mithilfe der Funktion Textvariantenvorschläge lassen sich KI-gestützt unterschiedlichste Content-Varianten bis hin zu ganzen Sätzen automatisiert generieren.

Johannes Sommer, CEO von Retresco kommentiert die Auszeichnung: „Es ist ein Privileg, für unsere Plattform zur automatisierten Textgenerierung den renommierten Stevie Award in Bronze zu erhalten. Seit der Gründung von Retresco haben wir es uns zum Ziel gemacht, Standards in der Branche zu setzen. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir E-Commerce-Anbieter, Einzelhändler und Industrieunternehmen erfolgreich dabei unterstützen, unterschiedlichste Textarten einfach und effektiv zu generieren und zu skalieren.“

Die Awards werden am 15. Oktober 2022 in London verliehen. Insgesamt wurden mehr als 3.700 Bewerbungen aus 67 Ländern eingereicht.

Gewinner der New Product Awards Category.

marketing@retresco.de