KI, Auto­ma­ti­on, Machi­ne-Learning, Robo­ter – wir ste­hen für „Machi­ne sca­le with a human touch“. Aus die­sem Grund geht es bei uns nicht nur um die neu­es­ten Tech­no­lo­gi­en und inno­va­tivs­ten Anwen­dun­gen aus dem Bereich der künst­li­chen Intel­li­genz, son­dern auch um The­men, die jedem ein­zel­nen von uns am Her­zen lie­gen.

 

Cor­po­ra­te values can be writ­ten on many color­ful sli­des. We live them.“ Als die Idee des #wirs­ind­mehr-Kon­zerts gegen Ras­sis­mus und Frem­den­feind­lich­keit gebo­ren war, mie­te­ten wir einen Bus, bil­de­ten Fahr­ge­mein­schaf­ten und mach­ten uns gemein­sam auf den Weg.

 

Der tra­gi­sche Tod von Dani­el H. eine Woche zuvor hat uns sehr gerührt, der Auf­marsch tau­sen­der Rechts­ex­tre­mer in der Chem­nit­zer Innen­stadt tief getrof­fen. Die­sen Tod auf bei­den Sei­ten des poli­ti­schen Spek­trums instru­men­ta­li­siert zu sehen, hat uns geschockt. Des­halb sind auch wir nach Chem­nitz.

 

Der Abend des fried­li­chen Pro­tests, das gemein­sa­me Zusam­men­ste­hen; wir sind dank­bar für die Mög­lich­keit zu die­ser Akti­on und füh­len uns nach unse­rer Rück­kehr als Team bestärkt, ein Zei­chen für die Wer­te gesetzt zu haben, die wir tag­täg­lich in unse­rer inter­na­tio­na­len Orga­ni­sa­ti­on leben.

 

Bei uns ist jeder will­kom­men! Das zu zei­gen war uns wich­tig!

 

Dan­ke, an das gesam­te Team von Ret­res­co –  an alle, die sich gemein­sam auf den Weg nach Chem­nitz gemacht haben, sowie alle, die im Office die Stel­lung gehal­ten und die Akti­on somit ermög­licht haben!

 

 

Ansprech­part­ner

Fran­ca Ding
@francacharlotte
Mar­ke­ting Koor­di­na­to­rin, Ret­res­co GmbH
+49 (0)30 555 781 999
franca.ding@retresco.de

 

 

Kontaktbutton