„Team Retresco“ goes Chemnitz

KI, Automation, Machine-Learning, Roboter – wir stehen für „Machine scale with a human touch“. Aus diesem Grund geht es bei uns nicht nur um die neuesten Technologien und innovativsten Anwendungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz, sondern auch um Themen, die jedem einzelnen von uns am Herzen liegen.

 

„Corporate values can be written on many colorful slides. We live them.“ Als die Idee des #wirsindmehr-Konzerts gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit geboren war, mieteten wir einen Bus, bildeten Fahrgemeinschaften und machten uns gemeinsam auf den Weg.

 

Der tragische Tod von Daniel H. eine Woche zuvor hat uns sehr gerührt, der Aufmarsch tausender Rechtsextremer in der Chemnitzer Innenstadt tief getroffen. Diesen Tod auf beiden Seiten des politischen Spektrums instrumentalisiert zu sehen, hat uns geschockt. Deshalb sind auch wir nach Chemnitz.

 

Der Abend des friedlichen Protests, das gemeinsame Zusammenstehen; wir sind dankbar für die Möglichkeit zu dieser Aktion und fühlen uns nach unserer Rückkehr als Team bestärkt, ein Zeichen für die Werte gesetzt zu haben, die wir tagtäglich in unserer internationalen Organisation leben.

 

Bei uns ist jeder willkommen! Das zu zeigen war uns wichtig!

 

Danke, an das gesamte Team von Retresco –  an alle, die sich gemeinsam auf den Weg nach Chemnitz gemacht haben, sowie alle, die im Office die Stellung gehalten und die Aktion somit ermöglicht haben!