Health Day bei Retresco

Health Day bei Retresco

Zeitgleich zum Online Marketing-Event OMR 2019 in Hamburg und der Internet-Konferenz re:publica in Berlin fand heute noch ein weiteres – nicht genauso großes, aber mindestens genauso großartiges – Event im Berliner Retresco Office statt: Der Retresco Health Day.

Am Messestand und im Büro, auf der Konferenz und am Schreibtisch werden zwar Gehirn und Geist durchgehend gefordert, das Wohlergehen des übrigen Körpers droht in Phasen der Anspannung jedoch manchmal zu kurz zu kommen. Wenn unser Team Tag für Tag fleißig in die Tastaturen haut, um für unsere Kunden intelligente Lösungen zu entwickeln, darf die Gesundheit nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb dachten wir uns: ergonomische Arbeitsplätze und wöchentliche Rückenkurse sind uns nicht genug – Zeit für einen Retresco Health Day!

In Kooperation mit einer der größten Krankenkassen Deutschlands stellten professionelle Trainer und Berater dem Team verschiedene Techniken und Wissen rund um einen gesunden Arbeitsalltag vor.

Die Retrescos lernten, wie sich mit kleinen Maßnahmen viel bewirken lässt. Angefangen bei Denkpausen und kurzen Ablenkungen, die besonders bei anspruchsvollen Schreibtischjobs sinnvoll sind, indem das Denken aktiv umfokussiert und dem Gehirn eine Pause gegönnt wird. Bis hin zu auflockernden und stärkenden Übungen, mit denen sich der Körper richtig dehnen lässt und die Muskeln reaktivieren und gezielt trainieren.

Zu einem richtigen Gesundheitstag gehört dann natürlich auch die entsprechende Verpflegung –  unser Feel Good Manager hat seinen Beitrag geleistet und es sich nicht nehmen lassen, eine Runde Smoothies für das ganze Retresco-Team zu mixen.

Frisch gestärkt und gut gedehnt macht die Arbeit doch gleich wieder doppelt so viel Spaß!

 

Gesundheit und Wohlbefinden unseres Teams liegen uns am Herzen. Für uns bedeutet das, auch über „Obst und Gemüse für alle“ hinaus zu gehen und Gesundheit und Prävention aktiv zu fördern. Wir freuen uns auf den nächsten Health Day – und über jeden, der Lust hat, beim nächsten Mal mit dabei zu sein!

 

Über Retresco | @retresco

Bereits seit 2008 entwickelt Retresco führende KI-Lösungen im Bereich Content Automation. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen zunehmend zu einem der weltweit führenden Anbieter in der automatischen Texterstellung (Natural Language Generation) entwickelt und dutzende Projekte für Kunden aus den Bereichen Medien, E-Commerce und Finanzdienstleistungen umgesetzt.