Zeit­gleich zum Online Mar­ke­ting-Event OMR 2019 in Ham­burg und der Inter­net-Kon­fe­renz re:publica in Ber­lin fand heu­te noch ein wei­te­res — nicht genau­so gro­ßes, aber min­des­tens genau­so groß­ar­ti­ges — Event im Ber­li­ner Ret­res­co Office statt: Der Ret­res­co Health Day.

Am Mes­se­stand und im Büro, auf der Kon­fe­renz und am Schreib­tisch wer­den zwar Gehirn und Geist durch­ge­hend gefor­dert, das Wohl­erge­hen des übri­gen Kör­pers droht in Pha­sen der Anspan­nung jedoch manch­mal zu kurz zu kom­men. Wenn unser Team Tag für Tag flei­ßig in die Tas­ta­tu­ren haut, um für unse­re Kun­den intel­li­gen­te Lösun­gen zu ent­wi­ckeln, darf die Gesund­heit nicht auf der Stre­cke blei­ben. Des­halb dach­ten wir uns: ergo­no­mi­sche Arbeits­plät­ze und wöchent­li­che Rücken­kur­se sind uns nicht genug — Zeit für einen Ret­res­co Health Day!

In Koope­ra­ti­on mit einer der größ­ten Kran­ken­kas­sen Deutsch­lands stell­ten pro­fes­sio­nel­le Trai­ner und Bera­ter dem Team ver­schie­de­ne Tech­ni­ken und Wis­sen rund um einen gesun­den Arbeits­all­tag vor.

 

 

Die Ret­res­cos lern­ten, wie sich mit klei­nen Maß­nah­men viel bewir­ken lässt. Ange­fan­gen bei Denk­pau­sen und kur­zen Ablen­kun­gen, die beson­ders bei anspruchs­vol­len Schreib­tisch­jobs sinn­voll sind, indem das Den­ken aktiv umfo­kus­siert und dem Gehirn eine Pau­se gegönnt wird. Bis hin zu auf­lo­ckern­den und stär­ken­den Übun­gen, mit denen sich der Kör­per rich­tig deh­nen lässt und die Mus­keln reak­ti­vie­ren und gezielt trai­nie­ren.

 

Zu einem rich­ti­gen Gesund­heits­tag gehört dann natür­lich auch die ent­spre­chen­de Ver­pfle­gung -  unser Feel Good Mana­ger hat sei­nen Bei­trag geleis­tet und es sich nicht neh­men las­sen, eine Run­de Smoot­hies für das gan­ze Ret­res­co-Team zu mixen.

 

Frisch gestärkt und gut gedehnt macht die Arbeit doch gleich wie­der dop­pelt so viel Spaß!

 

Gesund­heit und Wohl­be­fin­den unse­res Teams lie­gen uns am Her­zen. Für uns bedeu­tet das, auch über “Obst und Gemü­se für alle” hin­aus zu gehen und Gesund­heit und Prä­ven­ti­on aktiv zu för­dern. Wir freu­en uns auf den nächs­ten Health Day — und über jeden, der Lust hat, beim nächs­ten Mal mit dabei zu sein!

 

 

Über Ret­res­co | @retresco

Bereits seit 2008 ent­wi­ckelt Ret­res­co füh­ren­de KI-Lösun­gen im Bereich Con­tent Auto­ma­ti­on. In den letz­ten Jah­ren hat sich das Unter­neh­men zuneh­mend zu einem der welt­weit füh­ren­den Anbie­ter in der auto­ma­ti­schen Tex­ter­stel­lung (Natu­ral Lan­guage Gene­ra­ti­on) ent­wi­ckelt und dut­zen­de Pro­jek­te für Kun­den aus den Berei­chen Medi­en, E-Com­mer­ce und Finanz­dienst­leis­tun­gen umge­setzt.

 

Ansprech­part­ner

Fran­ca Ding | @francacharlotte
Mar­ke­ting Koor­di­na­to­rin, Ret­res­co GmbH
+49 (0)30 555 781 999
franca.ding@retresco.de