Seit dem Web­sei­ten-Relaunch im April 2013 setzt N24.de seman­ti­sche Ver­fah­ren von Ret­res­co ein. Das gemein­sa­me Pro­jekt prä­sen­tier­ten wir zusam­men mit Sven Scheff­ler, Lei­ter N24-Digi­tal, auf der World Publi­shing Expo in Ber­lin. Die Zwi­schen­bi­lanz: äußerst posi­tiv!

Seit Beginn der Zusam­men­ar­beit hat N24.de auf Basis unse­rer Lösun­gen das Online­an­ge­bot um über 170.000 auto­ma­ti­siert gene­rier­te The­men­sei­ten erwei­tert. Die­se wer­den dem Leser eben­falls auto­ma­tisch als wei­ter­füh­ren­de Arti­kel und rele­van­te The­men neben jedem Bei­trag emp­foh­len.

Und das hat einen posi­ti­ven Effekt auf das User Enga­ge­ment: Seit dem Relaunch konn­te N24.de die Visits um 38 Pro­zent stei­gern. Die Besu­cher­ra­te (Uni­que User) wur­de erhöht und die Page Impres­si­ons stie­gen deut­lich an. Eben­falls nicht zu ver­ges­sen: Unse­re seman­ti­schen Ver­fah­ren ver­bes­sern auch die Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­nen. So las­sen sich lang­fris­ti­ge und nach­hal­ti­ge Reich­wei­ten­ef­fek­te erzie­len.

Ein schö­nes Pro­jekt, eine gute Zusam­men­ar­beit. Dan­ke, N24.de!

Mehr Infos? Die voll­stän­di­ge Pres­se­infor­ma­ti­on zum Pro­jekt gibt es hier.