N24: Erfolgreiche Zwischenbilanz auf der IFRA Expo

Seit dem Webseiten-Relaunch im April 2013 setzt N24.de semantische Verfahren von Retresco ein. Das gemeinsame Projekt präsentierten wir zusammen mit Sven Scheffler, Leiter N24-Digital, auf der World Publishing Expo in Berlin. Die Zwischenbilanz: äußerst positiv!

Seit Beginn der Zusammenarbeit hat N24.de auf Basis unserer Lösungen das Onlineangebot um über 170.000 automatisiert generierte Themenseiten erweitert. Diese werden dem Leser ebenfalls automatisch als weiterführende Artikel und relevante Themen neben jedem Beitrag empfohlen.

Und das hat einen positiven Effekt auf das User Engagement: Seit dem Relaunch konnte N24.de die Visits um 38 Prozent steigern. Die Besucherrate (Unique User) wurde erhöht und die Page Impressions stiegen deutlich an. Ebenfalls nicht zu vergessen: Unsere semantischen Verfahren verbessern auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. So lassen sich langfristige und nachhaltige Reichweiteneffekte erzielen.

Ein schönes Projekt, eine gute Zusammenarbeit. Danke, N24.de!

Mehr Infos? Die vollständige Presseinformation zum Projekt gibt es hier.