KI, Auto­ma­ti­on, Maschi­nen, Robo­ter – wir ste­hen für “Machi­ne sca­le with a human touch”. Aus die­sem Grund schrei­ben wir nicht nur über die viel­fäl­ti­gen Anwen­dungs­mög­lich­kei­ten der rtr tex­ten­gi­ne oder Mög­lich­kei­ten seman­ti­scher Anwen­dun­gen, son­dern auch über die Gedan­ken und Mei­nun­gen unse­rer Mit­ar­bei­ter bezüg­lich unse­rer IT-Lösun­gen und ihrer Anwen­dung. In die­ser Woche füh­ren wir das Inter­view mit Wil­bur, unse­rem Direc­tor of Hap­pi­ness.

Ret­res­co: Wil­bur, du bist bei uns Direc­tor of Hap­pi­ness. Was genau macht dei­ne Arbeit als Office Dog aus und wie kann sie hel­fen die Arbeit an auto­ma­ti­scher Text­ge­ne­rie­rung, Seman­tikThe­men Manage­ment oder Chat­bots zu erleich­tern?

Wil­bur: 🙂

Ret­res­co: Dei­ne Anwe­sen­heit scheint den Stress­le­vel unse­rer Mit­ar­bei­ter spür­bar zu sen­ken und das Wohl­be­fin­den wird deut­lich erhöht. Außer­dem wirkst du als Hund abschre­ckend auf poten­ti­el­le Die­be: Unse­re Lap­tops und tech­ni­schen Gerä­te sind auto­ma­tisch sicher bewacht. Ist es nicht so?

Wil­bur: 🙂

Ret­res­co: Da sind wir uns wohl einig! Wie gefällt dir die Arbeit bei uns? Fühlst du dich wohl?

 

 Wilbur Director of Happyness Front
Ret­res­co: Ich ver­ste­he. Dir gefällt die moti­vier­te Atmo­sphä­re, die Gesprä­che mit dei­nen cle­ve­ren Kol­le­gen über zukunfts­ori­en­tier­te IT-Lösun­gen und dann gibt es auch noch schnel­le Ent­schei­dungs­we­ge sowie fla­che Hier­ar­chi­en!

 

 

 

 

Ret­res­co: Zu wel­chem Sport-Typ wür­dest du dich eher zäh­len: Aktiv mit den Kol­le­gen jeden Don­ners­tag zum Fuß­ball oder dei­ne Aus­dau­er trai­nie­ren und an den Lauf­wett­be­wer­ben teil­neh­men? Oder chillst du nur am Boxi in Fried­richs­hain?

Wil­bur: 🙂

Ret­res­co: Zur Stär­kung gibt es dann Obst, war­me und kal­te Geträn­ke for free. Und ich habe gehört, du nimmst auch an einem der ange­bo­te­nen Deutsch­kur­se teil?

Wil­bur: 🙂

Ret­res­co: Schon ers­te Erfol­ge?

Wil­bur: Auto­ma­ti­sche Text­ge­ne­rie­rung für alle!

Ret­res­co: Wow, per­fek­tes Deutsch! Dan­ke für das Gespräch Wil­bur, du darfst dich jetzt wie­der hin­le­gen und mit dei­ner inspi­rie­ren­den Arbeit fort­fah­ren.

 

Wer Wil­bur und das gesam­te Team ken­nen­ler­nen möch­te und sich für einen Job bei uns inter­es­siert, der kann sich direkt hier bewer­ben. 

 

 

 

Ansprech­part­ner
Jen­ni­fer Wit­te,
Recrui­te­rin, Ret­res­co GmbH
+49 (0)30 609 839 606
jobs@retresco.de

 

 

Über Ret­res­co

Bereits seit 2008 ent­wi­ckelt Ret­res­co füh­ren­de AI-Lösun­gen im Bereich Con­tent Auto­ma­ti­on. In den letz­ten Jah­ren hat sich das Unter­neh­men zuneh­mend zu einem der welt­weit füh­ren­den Anbie­ter in der auto­ma­ti­schen Text­ge­ne­rie­rung (NLG) ent­wi­ckelt und dut­zen­de Pro­jek­te für Kun­den aus den Berei­chen Medi­en, E-Com­mer­ce und Finanz­dienst­leis­tun­gen umge­setzt.

 

Quel­len

Ein gro­ßes Dan­ke­schön an Eve­li­ne Sli­wow­ska, Direc­tor Com­mer­ci­al Ope­ra­ti­ons (@evelineip) die das Inter­view erst ermög­licht hat und an Nico­le Schurr für das pro­fes­sio­nel­le Foto­shoo­ting und die neu­en Fotos aller Mit­ar­bei­ter!