Wilbur Director of Happyness

Das Team von Retresco: Interview mit Wilbur, Director of Happiness

KI, Automation, Maschinen, Roboter – wir stehen für “Machine scale with a human touch”. Aus diesem Grund schreiben wir nicht nur über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der rtr textengine oder Möglichkeiten semantischer Anwendungen, sondern auch über die Gedanken und Meinungen unserer Mitarbeiter bezüglich unserer IT-Lösungen und ihrer Anwendung. In dieser Woche führen wir das Interview mit Wilbur, unserem Director of Happiness.

Retresco: Wilbur, du bist bei uns Director of Happiness. Was genau macht deine Arbeit als Office Dog aus und wie kann sie helfen die Arbeit an automatischer Textgenerierung, SemantikThemen Management oder Chatbots zu erleichtern?

Wilbur: :)

Retresco: Deine Anwesenheit scheint den Stresslevel unserer Mitarbeiter spürbar zu senken und das Wohlbefinden wird deutlich erhöht. Außerdem wirkst du als Hund abschreckend auf potentielle Diebe: Unsere Laptops und technischen Geräte sind automatisch sicher bewacht. Ist es nicht so?

Wilbur: :)

Retresco: Da sind wir uns wohl einig! Wie gefällt dir die Arbeit bei uns? Fühlst du dich wohl?

 

[two_fifth] Wilbur Director of Happyness Front [/two_fifth] Retresco: Ich verstehe. Dir gefällt die motivierte Atmosphäre, die Gespräche mit deinen cleveren Kollegen über zukunftsorientierte IT-Lösungen und dann gibt es auch noch schnelle Entscheidungswege sowie flache Hierarchien!

 

 

 

 

Retresco: Zu welchem Sport-Typ würdest du dich eher zählen: Aktiv mit den Kollegen jeden Donnerstag zum Fußball oder deine Ausdauer trainieren und an den Laufwettbewerben teilnehmen? Oder chillst du nur am Boxi in Friedrichshain?

Wilbur: :)

Retresco: Zur Stärkung gibt es dann Obst, warme und kalte Getränke for free. Und ich habe gehört, du nimmst auch an einem der angebotenen Deutschkurse teil?

Wilbur: :)

Retresco: Schon erste Erfolge?

Wilbur: Automatische Textgenerierung für alle!

Retresco: Wow, perfektes Deutsch! Danke für das Gespräch Wilbur, du darfst dich jetzt wieder hinlegen und mit deiner inspirierenden Arbeit fortfahren.

 

Wer Wilbur und das gesamte Team kennenlernen möchte und sich für einen Job bei uns interessiert, der kann sich direkt hier bewerben. 

 

 

[one_fourth]  [/one_fourth]
Ansprechpartner
Jennifer Witte,
Recruiterin, Retresco GmbH
+49 (0)30 609 839 606
jobs@retresco.de

 

 

Über Retresco

Bereits seit 2008 entwickelt Retresco führende AI-Lösungen im Bereich Content Automation. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen zunehmend zu einem der weltweit führenden Anbieter in der automatischen Textgenerierung (Natural Language Generation) entwickelt und dutzende Projekte für Kunden aus den Bereichen Medien, E-Commerce und Finanzdienstleistungen umgesetzt.

 

Quellen

Ein großes Dankeschön an Eveline Sliwowska, Director Commercial Operations (@evelineip) die das Interview erst ermöglicht hat und an Nicole Schurr für das professionelle Fotoshooting und die neuen Fotos aller Mitarbeiter!