Content Targeting: Jedem Nutzer seinen Content

Retresco und nugg.ad kooperieren! Eine gute Nachricht, die wir gern auf der dmexco 2013 in Köln verkündet haben. Gemeinsam präsentierten wir mit SHIFT Content Targeting eine Lösung für die individualisierte Ausspielung von Inhalten. Speziell entwickelt für contentgetriebene Portale, um Lesern genau die Inhalte zu zeigen, die sie wirklich interessieren.

Mit SHIFT Content Targeting spielen Publisher ihre redaktionellen Inhalte wie Artikel, Fotos und Videos passend zum Nutzer aus. Leser bekommen die für sie relevanten Inhalte angezeigt, was Verweildauer und Klickraten nach oben treibt. Dafür implementierte nugg.ad seine Targeting-Technologien. Soziodemographie, Produktinteressen und Konsumgewohnheiten eines Users werden in pseudonymisierter Form erkannt. Unsere semantischen Verfahren analysieren die redaktionellen Beiträge, gleichen sie mit dem Nutzerprofil ab und spielen die Inhalte individuell passend zum Nutzer aus. Speziell Erstbesuchern kann so der für sie relevante Content angezeigt werden. Damit bringen wir Personalisierung auf ein ganz neues Level!

SHIFT Content Targeting bündelt die Expertise von Retresco und nugg.ad

Mehr Infos gibt es in der Presseinformation oder direkt bei uns!