NATURAL LANGUAGE GENERATION
FÜR DIE TELEKOMMUNIKATIONS-
BRANCHE

PERSONALISIERTE KUNDENANSPRACHE
AUF BASIS VON
KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

Kontaktieren Sie uns

OMNICHANNEL-ANGEBOTE

PERSONALISIEREN

E-Mails, Chatbots, Social Media, Smart Speaker: NLG-Lösungen von Retresco ermöglichen die effiziente Erstellung von interaktiven Inhalte effizient in Echtzeit und für jeden Touchpoint. Sprachtechnologie schafft somit die Basis für ein konsistentes, personalisiertes Kundenerlebnis auf allen Kanälen.

NUTZERDATEN OPTIMAL

AUSSCHÖPFEN

Automatische Textgenerierung wandelt Daten in personalisierten Content. Der Einsatz von Sprachtechnologien ermöglicht Telekommunikationsunternehmen, die immense Fülle an Kundendaten optimal zur Erreichung von strategischen Zielen in Marketing und Kundenservice zu nutzen.

KUNDENINTERAKTION

STEIGERN

Von personalisierten Newslettern über standortspezifische Informationsdienste bis hin zu individuellen Contentformaten mit Entscheidungsempfehlungen – eine Kombination aus Künstlicher Intelligenz und regelbasiertem Ansatz erstellt automatisiert interaktionsstarke Inhalte zur Kommunikation mit Kundengruppen.

WHITE PAPER: „NLG IN DER PRAXIS“

Technologische Innovationen erzeugen ein Spannungsfeld, in dem Unternehmensprozesse stets hinterfragt, adaptiert und neugestaltet werden müssen. Hier gilt Natural Language Generation als Schlüssel zu mehr Effizienz: Die Fähigkeit, Daten in Form von natürlichsprachlichen und leicht verständlichen Text auszudrücken, macht NLG zur optimalen Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine – und somit zum Schlüsselelement in jedem Data-to-Insights-Prozess. Erfahren Sie in unserem White Paper, welche Potenziale NLG in den verschiedensten Praxisfeldern bereithält.

digital handel_nlg

Digitaler Handel: Content automatisiert erstellen und strategisch managen mit Natural Language Generation

Der digitale Handel steht im Content Management vor zahlreichen Herausforderungen: Zum einen gibt es…
retresco_augmenting creativity

Kreativität skalieren mit Künstlicher Intelligenz: Retresco setzt neue Standards in der automatischen Texterstellung mit innovativem Feature

Mit der Veröffentlichung des neuen Features Textvariantenvorschläge stellt das Berliner KI-Unternehmen…
best-of-retresco

DER SPIEGEL, Telekom, EHI Award: Spannende Kunden, facettenreiche Projekte

In den vergangenen Monaten ist viel passiert: Spannende Kundenprojekte wurden realisiert, renommierte…