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Automatische Textgenerierung im PIM-System: Integrierte Lösung zur Erstellung, Verwaltung und Distribution von Content

Ob in Onlineshops oder den Datenbanken von Markenherstellern: Überall dort, wo große Mengen an Informationen und Dateien für den Handel organisiert und distribuiert werden, spielen Product Information Management (PIM) Systeme eine entscheidende Rolle. Optimal gepflegte PIM-Systeme reduzieren interne Aufwände, vermeiden Fehler und erhöhen Schnelligkeit sowie Flexibilität. Lösungen aus dem Bereich Natural Language Generation, der automatisierten […]

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Natural Language Generation in der Praxis: NLG-Software einfach integrieren und schnell nutzbar machen

Unternehmen führen Software ein, um interne Prozesse effizienter zu gestalten, neue Geschäftsmodelle zu erschließen oder bessere Services bieten zu können. Die Vielfalt von nebeneinander existierenden Systemen mit je spezifischen Aufgaben erweist sich bei der Implementation jedoch oft als Herausforderung. Wie gut beziehungsweise wie schnell sich eine Softwarelösung in eine bestehende IT-Landschaft integrieren kann, wird daher […]

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Data Storytelling: Mit Natural Language Generation optimalen Nutzen aus Daten ziehen

Ausformulierte Berichte liefern oftmals schneller und nachvollziehbarer Erkenntnisse als reine Zahlenkolonnen oder komplexe Dashboards. Ein relativ junges Teilgebiet der Künstlichen Intelligenz, das sich mit der automatischen Erzeugung natürlichsprachlicher Texte auf der Basis von Daten beschäftigt, kann hierbei unterstützen. Die Rede ist von Natural Language Generation (NLG), einer Technologie, die in zahlreichen Branchen als ein Schlüssel […]

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Erfolg strukturiert und individuell planen: Interview mit CSO Thomas Roll zum Customer Success Management bei Retresco

Nach Stationen bei namhaften Tech-Unternehmen und in der Beratung verantwortet Thomas Roll seit Anfang 2020 als Chief Sales Officer die strategische und operative Führung des Vertriebs von Retresco. Zu den Schwerpunkten seines Teams gehört außerdem die Betreuung und Weiterentwicklung von Unternehmenskunden. Im Interview schildert Thomas, welche Bedeutung Customer Success Management (CSM) aus Sicht von Retresco […]

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Innovationsprojekt von MediaMarktSaturn und Retresco als beste Technologie-Lösung im Handel ausgezeichnet

Das EHI Retail Institut zeichnet MediaMarktSaturn und Retresco für ihr gemeinsames Innovationsprojekt zur automatisierten Erstellung von Produktbeschreibungen mit mehreren Preisen aus: Während Retresco den Top Supplier Retail Award erhält, nimmt MediaMarktSaturn den renommierten reta award entgegen. Ausgezeichnet wird der Einsatz der KI-basierten Automatisierungslösung von Retresco, mit der MediaMarktSaturn bisher mehr als 500.000 Produktbeschreibungen für die […]

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Künstliche Intelligenz im E-Commerce

Anwendungen aus dem Bereich Künstliche Intelligenz leisten im E-Commerce einen zentralen Beitrag zur Wertschöpfung von Unternehmen. Vorreiter wie Branchenprimus Amazon verdanken der Technologie nicht nur signifikante Umsatzzuwächse, KI übernimmt in zahlreichen E-Commerce-Unternehmen etwa die optimale Organisation von Abläufen der Logistik, personalisiertes Retargeting oder Programmatic Advertising. Das Verarbeiten großer Mengen von Daten durch Machine Learning und […]

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Retresco als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands 2021 ausgezeichnet

Welche Unternehmen sind in Deutschland in puncto Innovation echte Vorreiter? Mit dieser Frage haben sich das renommierte Wirtschaftsmagazin Capital und das Marktforschungsinstitut Statista auch in diesem Jahr befasst und in einer umfangreichen Analyse die „Innovativsten Unternehmen Deutschlands 2021“ ermittelt. Retresco ist Teil des erlesenen Kreises und wurde in der Kategorie „Internet, Medien & Kommunikation“ als eines […]

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Reichweitenstark & effizient: Hyperlokale Pressemeldungen auf Knopfdruck bei der Targobank

In Zeiten der digitalen Disruption stehen Banken vor vielfältigen Herausforderungen. Die automatisierte Erstellung von Text auf der Basis von Daten, die sogenannte Natural Language Generation (NLG), gilt hier als Schlüssel zur operativen Effizienz. In der Finanzbranche lassen sich so beispielweise zeit- und kostenintensive Workflows zur Erzeugung von Berichten – von regulatorischen Meldungen bis hin zu […]

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NLG Success Roadmap: Wie Unternehmen NLG-Projekte zum nachhaltigen Erfolg führen

Natural Language Generation gilt in unterschiedlichsten Branchen als Schlüssel zu mehr Effizienz: Die Fähigkeit, datenbasierte Analysen in Form von leicht verständlichem Text auszudrücken, macht NLG zur optimalen Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine – und somit zum Schlüsselelement in jedem Data-to-Insights-Prozess. NLG unterstützt Unternehmen dabei, optimalen Nutzen aus der gesamten Daten-Wertschöpfungskette zu ziehen. Während die Mehrwerte von NLG […]

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„Wie alt ist Wonder Woman?”: Retresco stattet Telekom Smart Speaker mit dem Wissen der Welt aus

Zu jeder Frage eine Antwort: Retresco entwickelt im Auftrag der Deutschen Telekom ein Open Domain Frage-Antwort-System als zukunftsweisende Lösung.   Der Anspruch der Nutzerinnen und Nutzer an digitale Assistenzsysteme als Informations- und Wissensquelle steigt. Immer häufiger kommen diese sprach- oder textbasierten Systeme daher mit sogenannten offenen Fragen in Kontakt. Eine solche offene Frage könnte etwa […]