Publishing-Automatisierung: Eine Chance für profitablen Online-Journalismus

Die digitale Welt beeinflusst den Medienkonsum der Nutzer fortwährend und nachhaltig. Doch die zunehmende Datenmenge stellt auch neue Anforderungen an die Erstellung und Distribution von Inhalten. Unterstützung der Redakteure, Producer und Digital Marketeers durch intelligente Technologie wird zum elementaren Wettbewerbsfaktor. Nur durch die Automatisierung von Prozessen wird es zukünftig möglich sein, kostengünstig individualisierte und vermarktungsrelevante […]

dmexco 2014: Retresco präsentiert Native-Advertising-Lösung SHIFT

Passende redaktionelle Umfelder für Native Advertising: themennahe Recommendations auf Basis der semantischen Anreicherung: Digitales Marketing misst sich an Kennzahlen wie Click-Through-, Bounce-Rate oder Page Views. Erfolgreiches digitales Marketing bringt den User also dazu, sich mit dem Angebot auseinanderzusetzen. Darin sind die klassischen Display Ads heute nur noch wenig effektiv, weswegen neue Marketingformate entstanden sind: So […]

Automatisierte Bewerbungsanschreiben bei Jobware

– Bessere Bewerbungen für Auszubildende, Berufseinsteiger und Young Professionals auf anschreiben2go.de – Varianz durch nahezu unendlich viele Optionen, einen Bewerbungstext zu erstellen – Generierung von über 100 Texten pro Sekunde   Neues Bewerbungstool von Jobware erstellt individualisierte Texte Das Verfassen eines Anschreibens ist oft die erste große Hürde im Bewerbungsprozess um einen neuen Job. Meist […]

Die Giganten im Open Source Suchmarkt: Solr/Lucene vs. Elasticsearch – ein Vergleich (Wissensmanagement Magazin)

Kurz gefasst: 85 Prozent aller digitalen Inhalte in Unternehmen liegen unstrukturiert vor und lassen sich nicht in Datenbanken speichern. Tendenz: steigend. Suchlösungen helfen, diese Inhalte zu erschließen und wieder zur Verfügung zu stellen. Open-Source-Suchprojekte lösen proprietäre Enterprise-Suchlösungen zunehmend ab. Ihre Vielfältigkeit ist ihr Vorteil: Produktzyklen werden durch eine engagierte Entwickler-Community schneller durchlaufen, durch offenen Quellcode […]

Wir automatisieren die Themenseiten für FAZ.NET

Mehr Informationen für User? Erhöhte Sichtbarkeit in Suchmaschinen? Die Wertschöpfung aus Content zu automatisieren ist unser Kerngeschäft. Und deshalb freuen wir uns über jedes erfolgreich abgeschlossene Projekt, bei dem wir das aufs Neue beweisen können. Unser aktueller Case: Die Automatisierung des Themenseitenangebots von FAZ.NET. Das Themenseitenangebot von FAZ.NET wird mit Hilfe unserer Natural Language Understanding-Technologie […]

Great Data statt Big Data

Von Big Data zu Knowledge Discovery

In seiner aktuellen Ausgabe blickt das DOK.magazin auf die Trends des vergangenen Jahres: Was war Hype? Welche Entwicklungen haben sich bewiesen? Und was wird uns auch 2014 begleiten? Dem Thema semantische Technologien – 2013 vor allem in Verbindung mit Big Data in aller Munde – haben wir uns natürlich sehr gerne angenommen.   Content als […]

N24: Erfolgreiche Zwischenbilanz auf der IFRA Expo

Seit dem Webseiten-Relaunch im April 2013 setzt N24.de semantische Verfahren von Retresco ein. Das gemeinsame Projekt präsentierten wir zusammen mit Sven Scheffler, Leiter N24-Digital, auf der World Publishing Expo in Berlin. Die Zwischenbilanz: äußerst positiv! Seit Beginn der Zusammenarbeit hat N24.de auf Basis unserer Lösungen das Onlineangebot um über 170.000 automatisiert generierte Themenseiten erweitert. Diese […]

Content Targeting

Content Targeting: Jedem Nutzer seinen Content

Retresco und nugg.ad kooperieren! Eine gute Nachricht, die wir gern auf der dmexco 2013 in Köln verkündet haben. Gemeinsam präsentierten wir mit SHIFT Content Targeting eine Lösung für die individualisierte Ausspielung von Inhalten. Speziell entwickelt für contentgetriebene Portale, um Lesern genau die Inhalte zu zeigen, die sie wirklich interessieren. Mit SHIFT Content Targeting spielen Publisher […]

new business über retresco

new business über Retresco

Das Go-Live des Intranet-Relaunches unseres Kunden ASB nahm die aktuelle new business zum Anlass, sich unser Unternehmen einmal näher anzuschauen. Das schöne Fazit: Alle Zeichen stehen auf Wachstum! Vor sage und schreibe fünf Jahren ging Retresco an den Start. Wir begannen mit der Online-Suche für Zeit Online und haben seitdem unser Portfolio und unser Team […]

Smart Content im Publishing

Smart Content: Retresco meets Publishing

Unter dem Motto „Smart Content: Inhalte intelligent aufbereiten, zusammenstellen und flexibel publizieren“ trafen sich am 10. Juli Fach- und Buchverlage auf dem Cross Media Forum in München, um über neue Lösungen des digitalen Publishings zu sprechen. Die Veranstaltung fand zum 15. Mal statt und wird jährlich von der Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner organisiert. Der […]