Personalisierung von Inhalten

Retresco erklärt Personalisierung im DOK.Magazin

Im aktuellen DOK.Magazin erklärt unser Geschäftsführer Alexander Siebert im zweiten Teil seiner Artikelreihe die Technologie, die hinter der Personalisierung im Internet steckt. Personalisierung bietet Verlagen die Möglichkeit, jedem Nutzer genau den Nachrichtenmix zur Verfügung zu stellen, für den er sich interessiert. Grundlage dafür ist ein semantischer Content Pool, der alle Inhalte eines Verlages bündelt, der […]

Retresco holt bmp als Finanzpartner an Bord

Expansion bei Retresco: Ab sofort unterstützt uns die bmp media investors AG mit frischem Kapital dabei, unser Geschäft weiter auszubauen. Unser Partner bmp investiert in Wachstumsunternehmen aus dem Bereich Media & Marketing Services und konzentriert sich dabei auf die Unternehmensphasen Seed, Start-Up und Expansion. Gemeinsam werden wir unsere Produktpalette erweitern, unser Team gezielt mit hochspezialisierten […]

Semantische Suche im E-Commerce

Semantische Suche hilft E-Commerce auf die Sprünge

Suchfunktionen sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Geschäften im Internet. Nur wenn der Kunde ein Produkt findet, kann er es auch kaufen. Funktioniert die Suchfunktion eines Shops im Internet nicht zuverlässig, kostet sie dem Verkäufer mit jeder gescheiterten Anfrage bares Geld. Suche muss Verkäufer ersetzen Eine ideale Shopping-Suche findet Produkte auf gleiche Weise […]

Automatische Berechnung ähnlicher Artikel (Relateds)

Insbesondere für Nachrichten-Webseiten gehört eine „Lesen Sie auch“-Funktion mit ähnlichen Artikeln oder aktuellen weiteren Nachrichten (auch Relateds genannt) mittlerweile zum guten Ton. Und das nicht zu Unrecht, erhöht die Bereitstellung dieser Funktion doch unserer Erfahrung nach die PIs und Verweildauer eines Webauftritts erheblich. Redakteuren die Arbeit erleichtern Problematisch insbesondere bei ähnlichen Artikeln ist der Zeitaufwand, […]