Semantische Suche im E-Commerce

Semantische Suche hilft E-Commerce auf die Sprünge

Suchfunktionen sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Geschäften im Internet. Nur wenn der Kunde ein Produkt findet, kann er es auch kaufen. Funktioniert die Suchfunktion eines Shops im Internet nicht zuverlässig, kostet sie dem Verkäufer mit jeder gescheiterten Anfrage bares Geld. Suche muss Verkäufer ersetzen Eine ideale Shopping-Suche findet Produkte auf gleiche Weise […]

Automatische Berechnung ähnlicher Artikel (Relateds)

Insbesondere für Nachrichten-Webseiten gehört eine „Lesen Sie auch“-Funktion mit ähnlichen Artikeln oder aktuellen weiteren Nachrichten (auch Relateds genannt) mittlerweile zum guten Ton. Und das nicht zu Unrecht, erhöht die Bereitstellung dieser Funktion doch unserer Erfahrung nach die PIs und Verweildauer eines Webauftritts erheblich. Redakteuren die Arbeit erleichtern Problematisch insbesondere bei ähnlichen Artikeln ist der Zeitaufwand, […]