Events, SGE   

Webinar: Chancen für den E-Commerce mit der neuen Google Suche

Teilen

Wie deine Kund*innen mit Googles SGE schneller zu deinen Produktinformationen gelangen

Nimm am 30. Januar 2024 von 11:00 bis 11:45 Uhr an unserem Experten-Webinar mit unserem Partner hmmh teil und sichere dir wertvolles Know-how, um weiter im SEO-Game bestehen zu können.

Bühne Webinar hmmhSGE

Game-Changer oder Risiko: Google SGE

Google testet SGE (Search Generative Experience) mittlerweile in mehreren Ländern, und auch in Deutschland steht die bedeutende Veränderung in der Google-Suche bevor. Bei SGE handelt es sich um einen Chatbot, der auf generativer Künstlicher Intelligenz basiert und nahtlos in die Google-Suche integriert ist. Die vorrangige Aufgabe von SGE besteht darin, spezifische Informationsanfragen der User/innen zu bedienen. Infolgedessen wird eine zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen unabdingbar, um sicherzustellen, dass ihre Produkte gefunden werden. Google SGE rückt die Benutzer/innen in den Mittelpunkt und erfordert die Bereitstellung maßgeschneiderter Produktinformationen, um sie zu überzeugen.

Was dich in dem kostenfreien Experten-Webinar erwartet?

  • Was ist Google SGE ?

  • Welche Veränderungen kommen auf die eCommerce Branche zu?

  • Warum sind gute Produktdaten und guter Produktcontent so wichtig?

  • Mit welchen Lösungen kann man im SEO-Game weiterhin bestehen?

Die Experten Daniel Niedermayer von Retresco und Niklas Jeppe von hmmh geben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im SGE Bereich und vermitteln Lösungsansätze für eine erfolgreiche Umstellung auf Google SGE.

Speaker

Niklas Jeppe

Data Innovation Consultant
hmmh

Niklas Jeppe berät als Data Innovation Consultant bei hmmh seit über 5 Jahren erfolgreich Kunden entlang der Product Data Value Chain. Gemeinsam mit dem Product Data Solution Team führt Niklas Jeppe innovative Data Solution Konzepte ein, die den Produktdatenprozess unserer Kunden zukunftsfähig, effizienter und effektiver macht.

Foto von Niklas Jeppe

Daniel Niedermayer

Chief Sales Officer (CSO)
Retresco

Daniel Niedermayer verfügt über eine 15-jährige internationale Erfahrung im Bereich E-Commerce und hat in zahlreichen Führungspositionen im Vertrieb und Marketing gearbeitet. Er ist ein erfahrener Speaker im Bereich Pay-per-Click (PPC) und hat bereits bei renommierten Veranstaltungen wie der OMR, der Google Zukunftswerkstatt, Squared Online und Digital Bash gesprochen.

Foto von Daniel Niedermayer

Zurück zur Newsübersicht