Events, SGE
Wie deine Kund*innen mit Googles SGE schneller zu deinen Produktinformationen gelangen
Nimm am 30. Januar 2024 von 11:00 bis 11:45 Uhr an unserem Experten-Webinar mit unserem Partner hmmh teil und sichere dir wertvolles Know-how, um weiter im SEO-Game bestehen zu können.
Google testet SGE (Search Generative Experience) mittlerweile in mehreren Ländern, und auch in Deutschland steht die bedeutende Veränderung in der Google-Suche bevor. Bei SGE handelt es sich um einen Chatbot, der auf generativer Künstlicher Intelligenz basiert und nahtlos in die Google-Suche integriert ist. Die vorrangige Aufgabe von SGE besteht darin, spezifische Informationsanfragen der User/innen zu bedienen. Infolgedessen wird eine zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen unabdingbar, um sicherzustellen, dass ihre Produkte gefunden werden. Google SGE rückt die Benutzer/innen in den Mittelpunkt und erfordert die Bereitstellung maßgeschneiderter Produktinformationen, um sie zu überzeugen.
Die Experten Daniel Niedermayer von Retresco und Niklas Jeppe von hmmh geben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im SGE Bereich und vermitteln Lösungsansätze für eine erfolgreiche Umstellung auf Google SGE.